1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Twin-Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michael h., 21. September 2004.

1. michael h.

michael h. Neuling

Anzeige
    Dringend:probleme mit Twin-Receiver beim Aufnehmen...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besitze einen Digitalen Twinreceiver, es laufen zwei Leitungen vom Quad-LNB zum Twin. Wenn ich ein Programm aufnehme, sollte ich ein anderes ansehen können.;) Soweit die Theorie. Praktisch sieht es so aus, daß dies bei vielen Programmen auch geht, nur z. B. bei SAT1, PRO7, Kabel nicht. Dann schreibt das Ding "kein Antennensignal an Tuner B". Genannte Programme laufen alle auf einer Frequenz. Vermutung? Kann es sein daß die Signalstärke bei den Programmen nicht ausreicht?:eek:

Vielen Dank vorab mal schon, sämtliche telefonischen Auskünfte waren bis jetzt erfolglos.

Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  2. BenB

BenB Silber Member

AW: Probleme mit Twin-Receiver...

Such mal hier im Forum nach "DECT" ;)

3. Dave1999

Dave1999 Junior Member

Hi,

bist du fündig geworden und hat sich dein Problem damit erledigt?

Gruß Dave

4. michael h.

michael h. Neuling

Hi, DECT ist nur bei Schnurlos-Telefonen, das wars nicht. Habe aber das LNB mal gegen ein anderes ausgetauscht, siehe da, es funzt. Werde nun ein anderes LNB ausprobieren, ist aber nicht so einfach, da gibt es zu viele verschiedene. Habe die Überlegung FTE, Grundig oder MTI? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Brauche aber ein Quad.

Danke einstweilen...

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Nimm einfach MTI...

6. michael h.

michael h. Neuling

Danke an alle für Eure Hilfe.

Gruß Michael

Diese Seite empfehlen