1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Twin-Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michael h., 21. September 2004.

  1. michael h.

    michael h. Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Dringend:probleme mit Twin-Receiver beim Aufnehmen...

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besitze einen Digitalen Twinreceiver, es laufen zwei Leitungen vom Quad-LNB zum Twin. Wenn ich ein Programm aufnehme, sollte ich ein anderes ansehen können.;) Soweit die Theorie. Praktisch sieht es so aus, daß dies bei vielen Programmen auch geht, nur z. B. bei SAT1, PRO7, Kabel nicht. Dann schreibt das Ding "kein Antennensignal an Tuner B". Genannte Programme laufen alle auf einer Frequenz. Vermutung? Kann es sein daß die Signalstärke bei den Programmen nicht ausreicht?:eek:

    Vielen Dank vorab mal schon, sämtliche telefonischen Auskünfte waren bis jetzt erfolglos.

    Grüße Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Probleme mit Twin-Receiver...

    Such mal hier im Forum nach "DECT" ;)
     
  3. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Probleme mit Twin-Receiver...

    Hi,

    bist du fündig geworden und hat sich dein Problem damit erledigt?

    Gruß Dave
     
  4. michael h.

    michael h. Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Twin-Receiver...

    Hi, DECT ist nur bei Schnurlos-Telefonen, das wars nicht. Habe aber das LNB mal gegen ein anderes ausgetauscht, siehe da, es funzt. Werde nun ein anderes LNB ausprobieren, ist aber nicht so einfach, da gibt es zu viele verschiedene. Habe die Überlegung FTE, Grundig oder MTI? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Brauche aber ein Quad.

    Danke einstweilen...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme mit Twin-Receiver...

    Nimm einfach MTI...
     
  6. michael h.

    michael h. Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Twin-Receiver...

    Danke an alle für Eure Hilfe.

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen