1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias H, 24. April 2005.

  1. Tobias H

    Tobias H Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Smart Digital Twin LNB ST22. An einem Anschluss ist ein TechniSat Digital PS Receiver angeschlossen, an dem zweiten Anschluss eine Terratec Cinergy 1200 S.

    Wenn ich am Technisat Receiver Pro 7 laufen lasse und an der Cinergy Pro 7 od. Sat 1 öffne erhalte ich am Technisat kein Signal. Woran kann das liegen ? Es scheint nur bei dem Sat 1 / Pro 7 Bouqet zu passieren, bei RTL scheint es zu klappen.

    Noch eine Frage, bei der Terratec Karte erhalte eine Empfangsqualität um die 90 %, bei dem Technisat max. 4.9 dB (Pro 7). Ist das Normal ? Der EPG Kanal beim Technisat hat 6.9 dB.

    Gruss, Tobias
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit Twin LNB

    Die Empfangsqualität ist arg wenig, versuch die Schüssel besser einzustellen. Wie groß ist die Schüssel denn?
    Das das Signal schlechter wird wenn Receiver und TV-Karte gleichzeitig an sind dürfte auch nicht sein. Kann vielleicht an schlechter Ausrichtung der Schüssel liegen, oder aber der LNB ist fehlerhaft.
     
  3. Tobias H

    Tobias H Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme mit Twin LNB

    Danke für die rasche Antwort, die Schüssel ist 60 cm.

    Die Schüssel habe ich mehrfach ausgerichtet, leider komme ich am Technisat auf keinen besseren Wert. Ausserdem scheint das Signal an der Terratec Cinergy Karte OK zu sein. Vielleicht sollte ich mal den LNB tauschen.

    Gruß, Tobias
     

Diese Seite empfehlen