1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schnuffo, 27. Januar 2008.

  1. Schnuffo

    Schnuffo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,:eek:

    Habe mir ein neues Twin-LNB (Megasat Diavolo mit Multischalter) zugelegt, weil ich einen zweiten Receiver anschliessen wollte. An einem Anschluss hängt mein PC mit Typhoon-Sat-Karte, am anderen ein Smart MX04.
    Jetzt das Problem:
    Der Smart hat keinen Empfang, solange der PC aus ist. Schalte ich den auch an, betragen Stärke und Qualität je 80%. Beim PC selbst gibst keinerlei Probleme. Dabei ist es egal, ob ich den Smart an Anschluss 1 oder 2 anschliesse, ihn in der Wohnung habe oder direkt am LNB mit 1m Kabel. Der Smart ist beim Nachbarn (auch Twin-LNB) getestet und funktioniert super.

    Für Vorschläge zur Lösung wäre ich sehr dankbar.:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Twin LNB

    Siehe Thread Nummer 1 von Dir.
     

Diese Seite empfehlen