1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tvtv

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Harry Potter, 30. Oktober 2007.

  1. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Community,
    bin neu hier, deshalb habe ich keine Ahnung, ob das Thema schon mal behandelt wurde.
    Aber ich habe Probleme mit meiner Terratec Cinergy HT PCI -TV Karte.
    Und zwar kann ich eine EPG-Programmierung nicht vornehmen, weil das nur mit DVB-T geht.
    DVB-T steht bei mir aber nicht zur Verfügung.
    Nun habe ich versucht eine Programmierung über den beim Kartenkauf enthaltenen 1-jährigen "TVTV-Premium Account" vorzunehmen.
    Aber auch das funzt nicht :confused:

    Nach der Anmeldung bei TVTV habe ich versucht eine Sendung zu programmieren, indem ich auf den "Rec"-Button der Sendung gedrückt habe, aber es tat sich absolut nichts :confused::confused::confused::confused:

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit tvtv

    Hallo Harry,

    du musst im TerraTec Home Cinema auf der Optionsseite "tvtv Service" ebenfalls deine tvtv Daten eingeben. Danach musst du über den Button "Sender" deine Sender automatisch zuordnen lassen. Danach sollten die Aufträge, die du über die tvtv Webseite geplant hast, auch vom TerraTec Home Cinema angenommen werden. Wie oft die Software auf dem tvtv Server nach neuen Aufträgen prüft, kannst du ebenfalls auf dieser Optionsseite konfigurieren.
     
  3. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit tvtv

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort:)
    Ich habe es so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, aber es geht immer noch nicht.
    Was mir auffällt ist, das wenn ich unter
    Einstellungen -> tvtv- Service ->
    [FONT=&quot][/FONT]tvtv Benutzername : und tvtv Passwort
    meine tvtv Logindaten eingebe, erscheint beim drücken des Fragezeichens bei:
    "Abonnement gültig bis" folgender Text
    "Der Zugriff auf die lokale Datenbank war nicht möglich"

    vielleicht kannst du mir weiter helfen!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit tvtv

    Am besten du löschst nochmal die tvtv-Daten von deiner Festplatte und richtest deinen Account und die Senderzuordnung im TerraTec Home Cinema noch einmall neu ein. Um die Daten zu löschen gehst du auf Start -> Ausführen und gibst folgendes ein:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr

    Im sich nun öffnenden Explorer-Fenster löschst du den Ordner "tvtv".
     
  5. Harry Potter

    Harry Potter Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit tvtv

    Klasse Thomas,
    das war's!!!
    Schick mir deine email Adresse, dann schick ich dir eine Tafel Schokolade ;)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit tvtv

    Kein Problem.

    Wenn schon Schokolade, dann bitte auch an die Kollegen unter thc.beta@terratec.de ;)
     
  7. klicks

    klicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit tvtv

    Danke.. hat auch mir geholfen. ;)
     

Diese Seite empfehlen