1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tvboxCI

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von michael_w, 27. Mai 2002.

  1. michael_w

    michael_w Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Niedersteinbach
    Anzeige
    Hi,

    auf anraten in einer Newsgruppe hab ich mir so ein Teil zugelegt. Kam
    heute an, sofort angeschlossen. Tja, irgendwie will er nicht. Ich
    bekomme keine Sender, jeder Suchlauf endet mit "keine Sender
    gefunden"(oder so).

    Hier hängen allerdings schon mindestens 3 Verbraucher an dem selben
    Switch und an der gleichen Leitung wurde bereits ein anderer digitaler
    Receiver erfolgreich betrieben. entt&aum Der Switch ist ein Multischalter
    Diseqc 1.0 oder gar höher mit 8 Ausgängen. An der Schüssel hängen 2 Quad-LNBs.

    Die tvbox hat die Firmware 3.2, dürfte also aktuell sein. Die
    Einstellungen hab ich mit "Diseqc easy" und auch mit "Sat A/B 22khz"
    probiert. Den auf den Support-Seiten erwähnten "Diseqc-prof"-Modus finde
    ich bei mir nicht. Der würde ja eventuell meine Probleme beheben!?

    Irgendwelche Ideen, wie ich das Ding dazu bekomme Sender zu empfangen?

    Danke
    michael

    <small>[ 27. Mai 2002, 22:03: Beitrag editiert von: michael_w ]</small>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Gibt es event. nur in der "Experten-Version" der Software. Die kannst Du von der HP runterladen.

    -Zahni
     
  3. michael_w

    michael_w Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Niedersteinbach
    Danke.
    Ich warte mal lieber noch ein wenig bevor ich mit Firmware rumspiele, mal sehen ob sich die Firma(Digenius) mal meldet. Denen hab ich das Problem per email schon mitgeteilt.

    thx
    michael
     

Diese Seite empfehlen