1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TV Stick für Pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Niva001, 19. Februar 2012.

  1. Niva001

    Niva001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß leider nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich hoffe es :)
    Folgendes Problem hab ich: ich schaue seit ca. 2 Monaten TV über einen USB-TV-Stick. Das hat auch immer wunderbar geklappt. Seit einer Woche funktionieren aber manche Sender nicht mehr, u.a. RTL und VOX. Seit 2 Tagen habe ich auch noch Probleme mit Sat.1, Pro7 und kabel eins. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie auch seit letzter Woche kein RTL mehr schauen kann. Sie benutzt einen anderen Stick als ich!
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Grüßle
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Keiner hier im Forum dürfte im Besitz einer Glaskugel sein, um dieses Problem ohne nähere Angaben überhaupt einkreisen, geschweige denn lösen zu können.

    Gibt doch erstmal genaue Angaben zu:

    • Typbezeichnung des Stick
    • Empfangsart (Antenne, Kabel oder Sat)
    • insbes. bei Antennenempfang: Region/Wohnort
    • bei Kabelempfang: genutzer Kabelnetzbetreiber
    • usw.
     
  3. Niva001

    Niva001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Warum denn gleich so aggressiv :)) na mal schauen ob die Daten was bringen, da das Problem bei einer Freundin ja in ähnlicher Weise auftritt. Dachte, vielleicht hat jemand davon gehört.

    Stick: pctv Hybrid Stick Solo ( digital+analog ), hat so eine kleine Antenne.
    Wohnort: Berlin

    http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/6/5/6/1465616.jpg

    Was ist noch wichtig?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Deinen ungefähren Wohnort :rolleyes:.

    Alternativ den deiner Freundin. Mit Bild. Und Telefonnummer.
     
  5. Fred80

    Fred80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Joa, der Ort wäre schon nicht schlecht. Hast es vielleichteinfach mal bei der Hotline versucht - vielleicht helfen die Dir da und können das Ganze auf ein regionales Problem eingrenzen.
     
  6. flob

    flob Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Reicht das nicht?
     
  7. Niva001

    Niva001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Hab doch meinen Wohnort angegeben :) inzwischen hab ich bei immer mehr Sendern Probleme... Total nervig :( ok das mit dem Support werd ich mal in den nächsten Tagen versuchen, sofern es keine endlos teure Nummer is
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    @Niva001:
    Wenn ich jetzt Deine Angaben richtig verstanden habe nutzt Du im Raum Berlin DVB-T mit dem von Dir genannten Stick am PC und verwendest hierfür die mitgelieferte Antenne.

    Auch wenn in Berlin eigentlich recht guter DVB-T-Empfang mit einer Zimmerantenne möglich sein sollt, sind die individuellen Verhältnisse vor Ort immer recht unterschiedlich. Zum einen sind die bei den USB-Sticks beigefügten "Stummel"-Antennen in vielen Fällen empfangstechnisch eher grenzwertig. Auch können sich Störungen durch andere elektronische Geräte (z.B. Mobiltelefone, Microwelle oder der PC selber) negativ auf den Empfang auswirken.

    Hast Du evtl. schon mal einen anderen Antennenstandort (z.B. näher am Fenster) ausprobiert oder eine andere Antenne versucht? Hast Du in letzter Zeit evtl. neue elektronische Geräte angeschafft oder in Deiner Wohnung etwas umgestellt? Ist vielleicht in der Nachbarschaft jemand neu eingezogen (auch dessen Gerätschaften könnten ggf. für die jetzt auftretenden Störungen verantwortlich sein)?

    Insbesondere mit dem Aufstellort für die Antenne würde ich an Deiner Stelle mal experimentieren. Hier können teilweise schon wenige Zentimeter Wunder bewirken.
     
  9. Niva001

    Niva001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV Stick für Pc

    Hey :) ok also ich hab ein neues Handy. Habe das Handy auch mal probeweise ausgeschaltet aber es gab die gleichen Störungen. Blöd. Es kommt mir so vor als liege es an den Sendern aber das kann nicht sein oder? Hatte meine Antenne immer am gleichen Platz (fixiert). Plötzlich gingen Sender innerhalb von ein paar Minuten nicht mehr. Neue Nachbarn haben wir nicht bekommen. Fahre jetzt gerade in die Heimat, werde also ca. 1 Monat kein Tv über den Stick schauen. Werde in dieser Zeit versuchen den Support zu erreichen. Ansonsten melde ich mich danach. Danke schonmal für die Bemühungen :)
     

Diese Seite empfehlen