1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TV-Scart bei Sagem Dbox-2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hepo, 7. Februar 2002.

  1. hepo

    hepo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    ich habe seit ein paar Wochen eine Sagem DB2.
    Nach korrektem(?) Anschluss war der Ton, der bei meinem nagelneuen 100HZ, 16:9 hastenicht-gesehen TV via Scart ankam mehr als bescheiden (dumpf und leise).
    Nach etwas rumprobieren stellte ich fest, das die VCR-Scartbuchse einwandfreien Ton liefert.
    Das konnte nicht richtig sein. Also den Service angerufen, Problem geschildert... und nach ein paar Tagen kam wieder eine neue Sagem DB2 ins Haus... aber auch hier ZV-Out-Scart = dumpfer Ton, VCR-Scart = einwandfrei...

    Kennt jemand das Problem?
    Kann ja nicht sein, dass ich 2x hintereinander den gleichen Fehler in unterschiedl. Boxen habe.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Dann drück mal die Lautstärke ganz hoch. Die ist nämlich nur auf dem TV-Scart geregelt. Und volle Lautstärke ist Normalpegel, alles andere ist gedämpft, wenn der Fernseher das dann wieder hochpusten muss, wird's dumpf+brummig...
    Wenn die Box trotzdem diesen Ärger macht, ist sie wohl wirklich kaputt.
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> haste nicht-gesehen TV <hr></blockquote>

    Vielleicht tauschst Du ja mal deinen Tv, bzw. gibt es evtl. bei diesen Geräten mehrere Möglichkeiten an den Ton zu kommen. Vielleicht mal über Cinch oder über die Steroanlage. Probier doch mal einen 0/8/15 TV aus bevor Du nochmal die Box tauschst. Wie ist das Bild?

    Franzi
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Naja, also wenn der VCR-Scart da einen anderen Ton bringt als der TV-Scart auf voller Lautstärke, dann ist da schon was kaputt.
     

Diese Seite empfehlen