1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TV & Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Ro.11, 10. November 2012.

  1. Ro.11

    Ro.11 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    bin grade umgezogen und kommt mit dem TV/Receiver Einstellungen nicht wirklich klar. Hab einen Samsung UE55es6300 mit integriertem DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) Receiver.

    Folgende Sat-Anlage:
    Hirschmann CEF 311 Digital. Einkabelsystem. Wohne in einem 6 Parteien Haus.

    Mein Vormieter meite aber das er mit einem externen Receiver alle Sender empfangen konnte.

    Bekomme nur RTL, RTL2, VOX, N-TV, DMAX und noch dutzende uninteressante Sender. Habe schon versucht Pro7, Sat1 etc. Manuel hinzu zu fügen. Hat alles nicht geklappt. Benötige eventuell die Einstellungswerte für den Receiver
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit TV & Sat-Anlage

    Hast Du den Fernseher denn überhaupt auf die Verwendung an einem Einkabelsystem konfiguriert...?
     
  3. Ro.11

    Ro.11 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV & Sat-Anlage

    was denn genau? und wie gehts?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ich würd mal sagen schau mal ins Handbuch. Dafür ists da ;)
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit TV & Sat-Anlage

    ---
     
  6. Ro.11

    Ro.11 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TV & Sat-Anlage

    Gut das in der Anleitung so viel zur Receiver Einstellung steht. Guter Tipp :mad:
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit TV & Sat-Anlage

    Mein Samsung UE32D6500 ist auf Englisch eingestellt, ich hoffe Du kannst ggf. die deutschen Übersetzungen herausfinden:

    Menu
    -> Channel
    ---> Antenna: Satellite
    ---> Satellite System (Pin eingeben)
    -----> SatCR/Unicable Settings
    -------> SatCR/Unicable: On
    -------> Detect Slot Frequency
    -------> Verify Slot Frequency

    Oder falls Du den Dir zugewiesenen Slot weisst, den statt dem vorletzten Schritt manuell einstellen.

    Danach noch mal den Suchlauf probieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012

Diese Seite empfehlen