1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Tv-karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deatheye, 25. Februar 2007.

  1. Deatheye

    Deatheye Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi all,

    und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab vor 2 Wochen eine Tv-Karten von nem Kumpel abgekauft und diese bei meiner Freundin eingebaut. Installation ist super gelaufen. Dann bin ich auf Scannen gegangen, aber die Tv-Karte liefert nur ausländische Sender etc. Habe dann alles nochmal neu installiert, aber es ging immer noch nicht. Dann habe ich mir gedacht vll ist sie kaputt gegangen. Daraufhin hab ich sie ausgebaut und bin zu meinem Kumpel gegangen bei dem lief alles super.
    Weiß nicht an was es liegen könnte, da an der Satelittenschüssel schon 3 Receiver, die ohne Probleme laufen, hängen, daher kann es nicht von ihr kommen, denk ich mal.
    Kann mir hier jemand helfen? Bin am verzweifeln
    (Tv-Karte ist ne WinTV Nova-S-Plus)
    Thx schonmal
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit Tv-karte

    dann wird es wohl an der sat-anlage liegen. und da muß man dann schon genauer wissen was das für eine anlage (art des lnb und was für ein multischalter) ist und was da zur zeit für rec (analog oder digital) angeschlossen sind. und was sind das denn für sender die da empfangen werden?
    im ersten moment klingt es nach einer anlage die das highband nicht empfangen kann, oder nach ner anlage die nicht auf astra 19.2° ausgerichtet ist
     
  3. Deatheye

    Deatheye Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Tv-karte

    Hi also das LNB ist "Kathrein 484"
    multischalter 508
    receiver sind nur digitale dran angeschlossen
    und anlage ist auf astra 19.2 eingerichtet
    Sender kann ich grad nicht nennen, wenn ich das nächste mal dort bin werde ich sie schreiben

    P.s.
    Könnte das Problem auch am Kabel liegen ?
    Hab auch gedacht dass es daran liegt wegen Highband aber ich hab mir gedacht dann müsste die andere ja auch nicht gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit Tv-karte

    der beschreibung nach ist die anlage okay.
    nimm einen digital-rec und schließe den an das für die tv-karte gedachte kabel an, funzt da alles einwandfrei ist der anschluß schon mal okay. dann liegt es and er steuerung der tv-karte. da dann mal schauen was als lnb-typ eingestellt ist. kenne die software zu deiner tv-karte nicht, aber es sollte da schon einen punkt geben wo der lnb-typ eingestellt werden kann, da sollte es dann schon universal-lnb sein,
     
  5. Deatheye

    Deatheye Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Tv-karte

    Hi,
    falls es noch jemand interessiert, es lag an der buchse vom kabel hab sie ausgetauscht jetzt geht alles wunderbar
    MFG Deatheye
     

Diese Seite empfehlen