1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TV Humex

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von shenja, 25. Oktober 2006.

  1. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    :confused: hallo liebe forumsmitglieder,

    ich habe auch ein kleines problem und hoffe hier eine lösung zu finden.

    ich habe mir einen lcd tv von humex gekauft.
    ich hatte bis vor kurzem eine hausantenne für das digitale tv und der fernseher funktionierte einwandfrei. in dieser zeit hatte ich aber keine weiteren geräte an diesem tv angeschlossen.

    nunmehr habe ich eine digitale satanlage auf dem dach und bekomme ständig fehlermeldungen. er sagt mir immer, dass er kein videosignal findet und meckert immer scart 2 rgb an. was immer das auch sein soll.

    zuerst dachte ich, es liegt an der satanlage. allerdings läuft mein zweiter tv, ebenfalls an der satanlage angeschlossen super und ohne störungen.

    gestern versuchte ich eine dvd zu gucken und bekam die selbe fehlermeldung. beide geräte sind über einen scartverteiler an scart 2 angeschlossen.
    im geschäft riet man mir, den verteiler wegzunehmen.
    habe ich getan. jetzt sind alle geräte an einem eigenen scartanschluss im tv und nun meckert er mir auch scart 1 an.

    wenn ich playstation spiele habe ich keine fehlermeldungen. die playstation ist über 3 kabel (rot, weiß, gelb) angeschlossen und nicht am scart.

    das programm (ob tv oder dvd) verschwindet immer und kommt zurück und dann steht oben immer scart 1 oder auch 2 und rgb oder es steht direkt kein videosignal als fehler.

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

    der receiver ist von technisat digid MF4-S
    und der dvd player ist von lg dv8700H

    für eure zahlreichen ratschläge danke ich euch jetzt schon.

    gruss shenja
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Probleme mit TV Humex

    Hallo,

    meine Vermutung ist, dass der am Scart-Eingang angeschlossene Receiver nicht das richtige Videosignal liefert. Also sollte man, wenn es im Menue des Receivers machbar ist, auf "RGB" umschalten (das gibt auch eine bessere Bildqualität als das übliche "FBAS"-Video-Signal).

    Gruß Klaus
     
  3. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit TV Humex

    hallo,
    danke für deine antwort. konnte leider erst heute wieder online gehen.
    also der receiver stand auf rgb. ich habe ihn jetzt auf fb oder so umgestellt. jetzt ist das bild nicht mehr so klar, aber ich habe bild.

    den dvd player kann ich leider nicht umstellen. also da habe ich noch immer bildausfälle.

    :eek:

    vielleicht hat ja jemand anderes noch einen tipp für mich.....

    für die hilfe danke ich jetzt schon im voraus.

    gruss shenja
     

Diese Seite empfehlen