1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TV-Aufnahme,Mpeg2 läßt sich nicht als Video-DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von billymoh, 13. September 2005.

  1. billymoh

    billymoh Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine Twinhan PCI TV-Katrte zugelgt.
    Habe die dazugehörige Software und auch Prog-DVB installiert.
    Ich habe keine Probleme beim anschauen. Auch das aufnehmen klappt.
    Leider kann ich die aufgezeichneten mpeg2-videos nicht als Video-DVD brennen.
    Ich benutze dafür normalerweise Nero-Vision-Express. Das klappt sonst wunderbar. Allerdings habe ich diese mpeg's dann nicht selber aufgenommen. Habe es auch mit DVD-lab probiert. Das läuft auch nicht.
    Ich glaube dass das wohl mit den Audio/Video-Codecs zusammenhängt.
    Mein Problem ist, das mir nicht klar ist, welche Codecs ich am besten nutze. Welche genau ich überhaupt installiert habe.
    Was hat es in Prog-DVB mit den filtergraphen auf sich? Brauche ich die und wenn ja, wie erstelle ich die?
    Wäre nett wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte. Im moment blicke ich überhaupt nicht durch.
    billymoh
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Probleme mit TV-Aufnahme,Mpeg2 läßt sich nicht als Video-DVD brennen

    Hi

    na auch hier *G*

    da ich faul bin, setze ich mal den Link zu dem Posting was du bei uns geschrieben hast

    mfg erbse
     
  3. billymoh

    billymoh Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit TV-Aufnahme,Mpeg2 läßt sich nicht als Video-DVD brennen

    Ja,

    man muß ja sehen wie man weiterkommt.

    billymoh
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Probleme mit TV-Aufnahme,Mpeg2 läßt sich nicht als Video-DVD brennen

    jub :) deswegen hab ich auch nur den link gesetzt, mach ja "nebenbei" auch noch anderes ...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen