1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TuxVision und Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von laurelhardy1, 29. November 2002.

  1. laurelhardy1

    laurelhardy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Bitte um Eure Hilfe; mache gerade meine ersten Schritte mit Neutrino und TuxVision und habe prompt folgende Probleme :

    1) Ruckelnde Bilder
    habe versucht mal einen Film aufzunehmen. Ich erhalte als Ergebnis aber nur ruckelnden Bildern. Was kann das sein ?

    2) Preview stopt
    Ich erhalte immer nur ein kurzes Preview, dann stopt alles und der Fernsehschirm wird dunkel.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Aufmersamkeit.
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Was für'ne Box hast Du denn?
     
  3. laurelhardy1

    laurelhardy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    -
    Oh ja klar, hatte ich vergessen. Es ist die Sagem Box aus dem aktuellen Weihnachtspaket.
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    An der Box sollte es eigentlich nicht liegen, sofern eine aktuelle Originalversion drauf ist. Welche Version hast Du denn drauf (Bitte nicht 1.1.6 sagen) Schau mal im Hauptmenü>Service>Software Aktualisierung nach was da rin steht! Es könnte auch am Rechner liegen. Was hat der denn zu bieten :prozessor, Festplatte (wie groß und wie schnell), Netzwerkkarte usw...?
     
  5. laurelhardy1

    laurelhardy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    -
    Also unter Software-Aktualisierung steht was von einer Basisversion 2.0, und dazu noch ein Datum 06.06.2002.

    Was den Rechner betrifft :
    1,2GHz-TB
    512MB-PC10
    80GB-Maxtor-ATA100-UDMA
    NW-Karte Readylink RE100ATX/WOL
    Filesystem FAT32
    OS. W2K

    Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, das die TuxVideo mpg-Files nur im WMP- oder Realplayer ruckeln. In Power-DVD läuft alles rund(?). Und leider wird das Ton-Format in TMpeg nicht erkannt. Was kann man hier tun (andere Codecs ?),
    damit´s nicht mehr ruckelt und ich mit TMpeg transcoden kann ? Oder ist einanderes Mpeg-Grab-Tool zu empfehlen ?

    -vielen Dank für die Mühe-
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    durchein UUps
    Basisversion 2.0, wattn das?
    Spiel mal'n aktuelles Original ein! Dann versuch's nochmal!
     

Diese Seite empfehlen