1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Turksat und Astra

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Zagros, 25. Dezember 2009.

  1. Zagros

    Zagros Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erst mal folgendes zu unserem SAT-Anlage im Haus. Wir haben eine Schüssel (Maximum Multifocus T-85) für den Empfang von Astra und Türksat. Es gibt noch einen Multischalter. Da wir im Dachgeschoß des Hauses im Obergeschoß (Schlafzimmer) und Wohnzimmer jeweils einen SAT-Anschluss haben.

    Im Obergeschoß haben wir ein normalen Receiver angeschlossen, der ohne Probleme deutsche und türkische Sender empfängt.

    Nun habe ich mir einen Humax iCord HD für das Wohnzimmer zugelegt. Und den SAT-Anschlusskabel an LNB 1in angeschlossen.
    Habe dann bei der Einstellung des Receivers Verbindungsart: Zwei Kabel (unterschiedliche) eingestellt. Und jeweils bei Tuner 1(Astra und Türksat eingestellt)
    Daraufhin habe ich manuell die Frequenz von Türksat eingegeben. Die Sender hat er auch gefunden. Danach gab ich die Frequenzen auch bei Astra manuell ein. Auch hier wurden die Sender gefunden.

    Problem:
    Wenn ich auf ein deutschen Sender zugreife(Empfang ok) und dann auf ein türkischen Sender schalte wird nix angezeigt(kein Sender wird gezeigt).Wenn ich zurück auf einen deutschen Sender zurückgreife werden die Sender angezeigt.
    Erst wenn ich den Humax aus und einschalte kann ich die türkischen Sender sehen, wenn ich aber auf ein deutschen Kanal schalte, habe ich das Problem wie oben beschrieben.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfestellung. Welche Einstellung habe falsch gemacht?

    Gruß
    Zagros
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Turksat und Astra

    Sofern der Receiver nur mit einem Kabel am Multischalter angeschlossen angeschlossen ist, ist die Einstellung unter Verbindungsart falsch.
    Da muss ein Kabel ausgewählt sein (LNB1 IN). Außerdem solltest du LNB1 OUT mit LNB2IN verbinden.
    Wenn du dann noch Astra und Türksat entsprechend mit DiSEqC-Einstellungen im Menü einstellt sollte es eigentlich gehen.
     

Diese Seite empfehlen