1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Tuner 2

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mender, 14. März 2005.

  1. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem - habe ein 4000pvr mit der letzten offiziellen Software die über Sat ausgestrahlt wird (hab den topf gerade nicht vor mir).
    Empfange nur Astra über einen Multischalter. Bis gestern alles ok.
    Seit heute ist auf Tuner 2 kein Signal mehr. Pegel99% Qualität0%
    Einstellungen wurden nicht geändert aber trotzdem mit einem anderen 4000er verglichen (alles ok). Als Modul nur ein A.Light

    Ein tauschen der Kabel ändert nichts der Fehler bleibt auf Tuner2.
    Auch der Austausch der Kabel gegen neue ändert nichts.
    Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation ändert nichts.

    Folgendes fällt auf:
    Bei einer Kanalsuche über Tuner2 werden nur ca. 150 sender gefunden (tuner1 630) hauptsächlich ausländische. Die wenigen deutschen die gefunden werden (arte) die sind dann aber zu empfangen.
    Schleife ich Tuner1 auf Tuner2 durch dann kann ich aber alles Problemlos empfangen. Lege ich dann aber ein eigenes Satellitensignal auf Tuner2 (welches z.B. auf Tuner1 funktioniert) dann ist der Pegel99% und die Qualität bei0%.

    Was könnte los sein? Tuner defekt?
    Wenn ja wo bekomme ich Ersatz - selber tauschen ist kein Problem.
    mender
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Probleme mit Tuner 2

    "Bei einer Kanalsuche über Tuner2 werden nur ca. 150 sender gefunden"

    Liegen die in einem bestimmten (zusammenhängenden) Frequenzbereich, wie etwa im Low-Band?

    Sind die LNB-Einstellungen für Tuner 1 und Tuner 2 identisch?

    mfg
    Charlie24
     
  3. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: Probleme mit Tuner 2

    Hallo,

    habe den Receiver gerade nicht vor mir aber es wurden Sender gefunden die Hauptsächlich aus dem Ausland kommen.
    Ein paar habe ich noch in Erinnerung
    Canal+
    Canal Digital
    Pro7-HD
    Arte

    Was nicht gefunden wird ist z.B. Premiere, ARD,ZDF, die ganzen dritten, RTL Group, Sat1,Pro7 - also im Prinzip alle wichtigen Sender.
    Schaue aber heute Abend noch mal nach.
    Ja die Einstellungen sind Identisch.
    Mender
     

Diese Seite empfehlen