1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Transponder !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von olic, 25. Juni 2006.

  1. olic

    olic Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hatte die Frage auch schon im Grobi-Thread gestellt...denke aber das es hier vielleicht besser aufgehoben ist.....


    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich eine absolute "Laienfrage" die mir aber große Kopfschmerzen bereitet....

    Also...seit einigen Tagen sind auf meiner Grobi bestimmte Sender ( Sat1,Pro7 etc.) ausgefallen.
    Bei Kontrolle der Senderdaten ist mir nun aufgefallen, das diese "auf" Transponder 426 liegen.
    Auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Verbesserung....

    Also Hausverwaltung angerufen ( da Gemeinschaftsanlage) und Problem geschildert....mit der lapidaren Antwort....liegt an Ihrem Receiver......

    Meine Frage nun...liegt es wirklich an meinem Gerät oder eher doch an der Empfangsanlage ?????

    Danke schon mal für die informativen Rückantworten !


    Greetz
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Probleme mit Transponder !!!

    Wenn die Sender liefen und nun nicht mehr ist zu vermuten das es an der Hausanlage liegt.
    Du solltest mal einen anderen Receiver an deinen Anschluß hängen, ggf. Kabel auswechseln... und bei deinen Nachbarn mal nachfragen ob die das gleiche Problem haben bzw. deine Box dort mal anschließen!
     
  3. olic

    olic Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Transponder !!!

    ...ist mir auch schon in den Sinn gekommen...leider habe ich keinen Ersatzreceiver bzw. wird hier eine ??? Einkabellösung ??? betrieben...und die übrigen Nachbarn schauen noch analog ohne Receiver.

    P.S. bis vor einigen Tagen liefen alle Sender fehlerfrei...jetzt sind nur die auf Transponder 426 komplett ausgefallen...die übrigen funktionieren.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Probleme mit Transponder !!!

    Du bruachst ein schlüssiges Konzept um deinen Vermieter zu zwingen etwas zu machen.

    Wie sieht denn der analoge Empfang aus?

    Du könntset ja auch deine Box an einen anderen Anschluß (nicht in deiner Wohngegend) ausprobieren und wenn sie da funktioniert liegt es wohl an der Hausverkabelung.
    Dann ruftst du bei deinem Vermieter an und sagt dem einfach das du einen zweiten Receiver ausprobiert hast und bei dem die gleichen Fehler aufgetreten sind...wenn sich dann noch immer nichts passiert solltest du die Miete bzw. Mietnebenkosten um den Anteil der Antennen bzw. Kabelgebühr kürzen oder dies erstmal ankündigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  5. olic

    olic Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit Transponder !!!

    ....gerade getestet....analog sind alle Programme vorhanden ?????
     

Diese Seite empfehlen