1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TNT Receiver Strong 6410

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von barthaar, 15. April 2009.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi folks!

    habe probleme mit meinem tnt receiver strong 6410. er liest alle tnt sender aus frankreich problemlos ein und auch die meisten free tv sender (die verschlüsselten sender werden erst gar nicht aufgeführt). es fehlen einige sender wie z.b. BVN. ich finde keine option für einen manuellen suchlauf. kann mir jemand helfen?

    lg

    barthaar:confused:
     
  2. Subi64

    Subi64 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TNT Receiver Strong 6410

    Hallo Barthaar. :winken:
    Hast du schon eine Lösung für dein Problem, mit den fehlenden Sendern, gefunden?
    Ich habe Gestern auch einen Strong SRT 6410 TNTSAT bei Darty Strasbourg gekauft und habe im Prinzip das gleiche Phänomen entdeckt: Es fehlen Sender.
    Daraufhin habe ich ein wenig tiefer analysiert und festgestellt:

    1) Die interne Liste der Frequenzen ist inkomplett. Es fehlt die Frequenz 10744 H. auf dieser Frequenz befinden sich u.A. Eins Extra, Eins Festival und Eins Plus. Ich habe keinen Weg gefunden, diene neue Frequenz (mit allen notwendigen Daten) in die Liste einzutragen, bzw. eine vorhandene (aber nicht gebrauchte, bzw. gewünschte) Frequenz zu modifizieren.

    2) Weitere Sender, die nicht angezeigt werden, sind a.A.
    - Das Vierte auf 12460 H tp 103
    - TV Gusto auf 12460 H tp 103
    - iMusic auf 12460 H tp 103
    - Jamba auf 12460 H tp 103
    - DSF auf 12480 V tp 104
    - Tele5 auf 12480 V tp 104
    - BVN auf 12574 H tp) 109
    Wobei zu unterstreichen ist, dass die hier aufgeführten Frequenzen, in der internen Liste der Frequenzen existiert!!
    Beim AutoScan werden sie anscheinend nicht gescannt, oder die "VPID" stimmt nicht. Ich habe jedoch keinen Weg gefunden,
    a) einen Scan durchzuführen, der nur einen einzigen Transponder betrifft.
    b) die VPID neu einzugeben bzw. zu modifizieren.

    Wer kann helfen?

    Hat sich jemand schon mit dem Support von Strong zusammengesetzt und was waren deren Antworten?

    Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Feedbacks kommen.

    Grüße
    Subi64
     
  3. Subi64

    Subi64 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TNT Receiver Strong 6410

    Hallo Benutzer des Strong receivers SRT 6410 (TNTSAT)

    Ich hatte vor wenigen Tagen, den Support von Strong angeschrieben mit folgender Email (siehe weiter unten die Antwort in blauer Schrift, die ich erhalten habe)

    Dear Sirs,

    Yesterday, 27.5.2009, I bought a Strong SRT 6410 TNTSAT at Darty in Strasbourg.

    After the installation I have discovered the following: Some channels are missing.
    Then I went a little deeper into the menu and analyzed and here's my résumé:

    1) The internal list of frequencies is incomplete. The missing frequency is 10744 H.

    On this frequency are 3 (to me very important) channels:
    "Eins Extra", "Eins Festival" and "Eins Plus".

    I couldn't find ways to ENTER a new frequency (with all the necessary data) to the list, or to modify an existing (but not used, or desired) frequency.


    2) There are some other channels, that are not visible, these are:
    - Das Vierte on 12460 H tp 103
    - TV Gusto on 12460 H tp 103
    - IMusic on 12460 H tp 103
    - Jamba on 12460 H tp 103
    - DSF on 12480 V tp 104
    - Tele5 on 12480 V tp 104
    - BVN on 12574 H tp 109
    I would like to emphasize, that these Frequencies do exists in the internal list of frequencies of the receiver!
    BUT the "AutoScan"-function seems NOT to scan these frequencies, or maybe the VPID is wrong.

    However, I didn't find a way to
    a) perform a manual scan, only on one specified Transponder
    b) re-enter a new VPID or to modify an existing one.

    Could you please help and advice.

    You may answer in English, French or German.
    Kind regards


    Und hier die Antwort, die ich Heute von dem Support erhalten habe:

    Dear Sir,

    The SRT 6410 receiver works only on ASTRA 19.2 in accordance with TNT SAT’s specifications and requirements. Therefore the Free to Air channels which have not agreed to TNTSAT requirements are not available via the SRT 6410.

    If you wish to receive all Astra 19.2 FTA channels, you will need to install a second free to air receiver.

    It is TNT SAT that has imposed these specifications. The SRT 6410 is just the receiver for the signal broadcast by TNT SAT.

    Accordingly, There is no way to install channels which are not found by an automatic scan.

    I trust that the above answers fully your query. Please do not hesitate to contact us should you have any further questions.

    Kind regards.

    Strong France Service Team

    Afin d'éviter le refus de votre colis à notre réception, n'oubliez pas d'y inscrire lisiblement votre numéro d'accord de retour !

    STRONG FRANCE SERVICE

    SERVICE SUPPORT
    P.A. des Léchères
    199 rue du Nant
    74460 MARNAZ

    Fax : 04 50 54 77 68
    Hot Line Support : 0 826 029 928
    strongfranceservice@strong.tv