1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tividi

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von nikmo, 1. August 2006.

  1. nikmo

    nikmo Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Vorweg ich bin Neuling und habe nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet
    und bevor ich die Service Hotline quäle erkundige ich mich hier schon mal :).
    Mein Problem: ich habe gestern das neue tv angeschlossen und eigentlich hat alles ohne Probleme geklappt , ich habe alle sender und die bildqualität ist augenscheinlich auch gut , doch bei den freigeschalteten Progammen (ich hab tividi komplett) treten immer wieder Störungen auf . Sprich nach so ca einer stunde kann es vorkommen das sich das bild aufhängt und der ton verzerrt wird das dauert dann so eine Minute und dann ist der Empfang auch wieder für eine längere Zeit in Ordnung. Nur gerade wenn das zB. bei einem Fußballspiel
    passiert ist das nicht so prickelnd;). Manchmal kommt es zusätzlich vor dass für 5 sekunden das bild ausfällt (schwarz) und dann der Hinweis erscheint: Es würde sich um ein verschlüsseltes Programm handeln. Bei den frei empfangbaren Programmen passieren diese Aussetzter nicht.Ich habe mal bei meiner Signalstärke geguckt und die zeigt 40% an , die Qualität beträgt aber 88%. Kann da der Fehler liegen obwohl nur die pay tv Kanäle betroffen sind? Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:)
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Probleme mit tividi

    Was für einen Reciever hast du? Dein Hausverstärker muss für digital TV geeignet sein! Also wenn ich mich nicht irre 850 MHZ!! Die Signalqualität sollte auf jedenfall bei 100% liegen. Die Signalstärke sollte bei den Meisten um 50% liegen, aber nicht bei allen. Ich habe bei den Privaten zum Beispiel 8%. Das wichtigste ist die Signalqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  3. nikmo

    nikmo Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit tividi

    also ich habe einen samsung receiver (dcb b360g )
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Probleme mit tividi

    Hoffe ich konnte dir helfen. Zu deinem Reciever kann ich leider nix sagen. Bin schon jetzt fast zwei Jahre tividi-Kunde und habe daher den unten stehenden Reciever (Signatur).
     
  5. nikmo

    nikmo Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit tividi

    jo hast mir sehr geholfen :) ,hab gerade bemerkt das der verstärker zu schwach ist (ist glaubig auch 15 jahre alt ). thx
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Probleme mit tividi

    kein Problem! Ich hatte ursprünglich auch einen alten verstärker. Damals kam ein ish-Techniker zum durchmessen. Unser Glück war das wir den Herrn, von früher kannten! Der meinte dann zu meiner Mutter, er hätte noch einen im Auto. Hat ihn eingebaut und wollte keine Knete. Glück gehabt!
     

Diese Seite empfehlen