1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TF5200c und NetCologne

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von BrainKoeln, 8. Oktober 2008.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich Kabelfernsehen von NetCologne und verzweifel daran.
    Wie ich bereits erfahren habe, hat der Topf Probleme mit dem Sendersuchlauf. Ich habe gerade mal 90 Sender gefunden, und alle ohne EPG. Auf der Topfield-Seite habe ich im Forum eine Senderliste gefunden aber die ist zum einen alt und zum anderen habe ich keine Ahnung wie man eine csv-Datei auf den Topf laden kann.

    Hat jemand von euch vielleicht eine aktuelle Kanalliste und kann mir auch sagen, wie ich die auf den Topf bekomme?

    Besten Dank,
    Brain
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit TF5200c und NetCologne

    So derweil habe ich alle Sender durch mühsames manuelles Scannen gefunden, jedoch fehlt mir immer noch der EPG. Jemand einen Tipp?

    Gruß
    Brain
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit TF5200c und NetCologne

    Bei welchen Sendern fehlt dir der EPG? Im NC Kabelnetz gibts ein paar Sender ohne EPG, da sich NC bisher auf den SFI verlassen hat...

    Gruß aus Köln-Riehl :)
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit TF5200c und NetCologne

    Mir fehlt der EPG bei allen Sendern außer Premiere :(

    Gruß
    Brain
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit TF5200c und NetCologne

    Dann ists wohl wirklich ein Topfspezifisches Problem bei dem ich nicht helfen kann, da keine Topf-Erfahrung. Hier in der NC-Glasfaser-versorgten Siedlung ist ein wildes Sammelsurium an DVB-C-Receivern in Betrieb (leider kein Topf dabei) und bei funktioniert der EPG soweit.

    Ansonsten findest du eine Liste für Netcologne mit den wichtigsten PIDs in meiner Fusszeile, aber das wird dir vermutlich nicht helfen. Vielleicht versuchst du mal eine Netzwerkssuche mit einem NC-eigenen Muxx als Ausgangskanal?
     
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit TF5200c und NetCologne

    Deine Belegung hab ich mir schon angesehen, damit habe ich jetzt auch alle Sender gefunden. Mit Topset habe ich die Parameter überprüft, stimmen auch. Anscheinend gibt es aber noch einen anderen Parameter (TSID) der weder in deiner Liste steht und der auch bei Topset fehlt. Ich bin echt ratlos, ohne EPG macht das keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen