1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TF PVR4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von skylink, 5. Oktober 2005.

1. skylink

skylink Junior Member

Anzeige
    Alles fing damit an, dass der Tuner 1 in meinem Topf die Sender nicht mehr halten kann. Nach einigen Minuten wird der Empfang immer schwaecher und die Bilder frieren ein. Tuner 2 hat keine Probleme und perfekten Empfang.
    Dann vor einigen Tagen schaltete sich der Topf, obwohl er bereits ausgeschaltet war, ploetzlich wieder an und zaehlte im Display von 100 runter. Auf die Fernbedienung reagierte er nicht. Es dauerte ziemlich lange, aber am naechsten morgen war wieder die Uhrzeit im Display und alles beim alten.
    Und gestern abend schaute ich mir eine Aufnahme von der Festplatte an als ploetzlich Ton und Bild verschwanden. Bislang ist es mir nicht wieder gelungen ein Bild oder Ton zu empfangen.
    Ich habe bereits das Scartkabel getauscht, ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Gruss, skylink

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

AW: Probleme mit TF PVR4000

das war ein Software Update über Satellit, das heisst dein Topfield hat nun die aktuellste Firmware.

Warum du kein Signal hast, oder es schwächer wird etc., kann mit deinen wenigen Infos von hier aus nicht feststellbar sein.

3. skylink

skylink Junior Member

Welche Info benoetigst Du denn zusaetzlich?
    Was ich sagen kann ist, dass ich zur Zeit nur ein Kabel von der Satellitenschuessel nutze (wegen Umzug noch keine weiteren Kabel gelegt) und dass das Signal wie schon erwaehnt bei Tuner 1 nach kurzer Zeit schwaecher wurde bis ueberhaupt kein Signal mehr vorhanden war. Nachdem ich das Kabel von Tuner 1 auf Tuner 2 umgesteckt hatte war das Signal bei 89% (Astra) und 72% (Hotbird).
    Auch bei meinem 5000CI ist das Signal perfekt.

4. skylink

skylink Junior Member

Gestern abend habe ich den Receiver resettet und danach war der Tuner 2 wiederbelebt. Tuner 1 allerdings weiterhin nur mit ganz schwachem Signal.
    Nach ca. 2 Stunden wieder das gleiche Phaenomen, das Bild und der Ton sind ploetzlich verschwunden. NAchdem ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet hatte waren zwar Ton und Bild wieder da, aber meine Favoriten waren alle futsch.
    Da ist wohl gehoerig der Wurm im Geraet.

5. bawi

bawi Silber Member

Versuche mal die Kabel von Tuner 1 und 2 zu tauschen.
    Wenn sich das Problem auch vom einen auf den anderen Tuner verschiebt hat deine Satanlage einen Fehler wenn nicht
    eventuell einen Werksreset am Topfield versuchen.
    Ansonsten ab zur Reperatur.

6. gogo07

gogo07 Silber Member

@bawi

Er hat, wie Du oben lesen kannst, nur ein Sat-Kabel.

7. skylink

skylink Junior Member

Ich schicke das Geraet wieder zum Haendler zurueck. Er hat mir einen Austausch des Geraetes zugesichert. DIe FP baue ich natuerlich vorher aus. Ist schon aergerlich, da die Versandkosten von F nach D ziemlich hoch sind. C'est la vie.

Gruss, skylink

Diese Seite empfehlen