1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Terratec

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von moopoints, 17. Mai 2007.

  1. moopoints

    moopoints Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir den Terratec Cinergy DVB-T Stick gekauft und angeschlossen.

    Vorab, ich habe den Stick einmal an meinem Rechner (2 GB RAM, Core2Duo) und an meinem Laptop (512MB Ram nur) angeschlossen. Ich habe den Stick einmal mit der mitgelieferten und einmal mit einer Thompson Antenne (mit Netzteil) ausprobiert.

    Nun habe ich folgende Probleme:

    1. Ich bekomme eigentlich sehr gutes Bild, egal in welcher Konstellation, aber bei Start der Aufnahme werden Bild und Ton unerträglich und es lässt sich auch nichts mehr machen.

    2. Auch so wird das Bild willkürlich einfach nur schlecht.

    Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Ich wohne in Köln und müsste perfekten DVB-T Empfang haben. Woran liegt oben geschildertes Problem?

    Kennt ihr alternative Programme zur Aufnahme?
     
  2. moopoints

    moopoints Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Terratec

    Einfach willkürlich.
    Ich fürche den Senderdurchlauf durch und bekomme ein perfektes Bild von zB. ARD. Drücke daraufhin auf OK um aus den Optionen zu kommen und das Bild verzerrt und der Ton unerträglich!!
    Ich wechsele den Sender und es ist wieder alles OK.
    Genau das gleiche passiert wenn ich eine Aufnahme versuche. Erst gutes Bild, Aufnahmeknopf -> alles weg.
    Ich verzweifle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  3. Tiramusi

    Tiramusi Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Terratec

    Schonmal ne andere Software probiert, um Software/Codectechnische Probleme auzuschließen?
    Ich empfehle hier "MyTheatre", sowie "WatchTVPro Ex 2.0" und "CyberLink PowerCinema"
     

Diese Seite empfehlen