1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TerraTec Cinergy S USB

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von illuminato, 18. Juli 2008.

  1. illuminato

    illuminato Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir gerade die TerraTec Cinergy S USB - Box zugelegt, um auf meinem Notebook digitales Satellitenfernsehen genießen zu können.

    Nun hab ich dabei allerdings folgendes Problem:

    Egal, ob ich die Software samt Treiber original von der mitgelieferten Produkt-CD installiere, oder mir die neue Version von der Hersteller-Homepage besorge, zickt das Gerät...
    Wenn die Box eingesteckt ist startet das mitgelieferte Progamm (TerraTec Home Cinema) einfach nicht und hängt sich auf. Genauso verhält es sich mit Programmen anderer Anbieter.
    Stecke ich das USB Kabel aus, dann starten die Programme. Sobald ich das Kabel wieder einstecke funktionieren sie allerdings wirklich nicht bzw. ist kein Sendersuchlauf oder sonstige Aktion in Verbindung mit dem USB-Empfangsteil möglich und die Programme hängen sich auf...
    Wenn ich das Kabel wieder abstecke läuft alles wieder wunderbar..

    Woran kann das liegen? Verzweifele hier gleich. :confused:

    Das ganze läuft übrigens auf Vista mit nem Athlon 64 X2 Dual Core, 1,80 GHz
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit TerraTec Cinergy S USB

    Der Hersteller empfiehlt auf seiner Homepage:

    ***Nach der Treiber Installation muss die Cinergy S USB für ca. 1 Minute komplett von der Stromversorgung getrennt werden, da ansonsten das dem Treiber beiliegende Firmware-Update nicht durchgeführt wird***


    Support Hotline für TerraTec Produkte

    02157 - 817914 (13.00 bis 20.00 Uhr)
     
  3. illuminato

    illuminato Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TerraTec Cinergy S USB

    Hab ich auch schon ausprobiert... kein Erfolg.