1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Megafeuerteufel, 13. September 2005.

  1. Megafeuerteufel

    Megafeuerteufel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS -> findet keine Digitalen Sender

    Hi,

    habe mir heute den besagten USB-Stick gegönnt.
    Alles schön und gut, Software installiert (CyberLink PowerCinema).
    ORF 1 und 2 gingen schonmal im analogen Modus, wie von unserer Dachantenne gewöhnt.
    Nachdem ich auf Digital umgeschalten habe, und den Sendersuchlauf gestartet habe, fand er keinen einzigen digitalen Sender.

    Hier mal ein Shot von der DVB-T-Seite:
    [​IMG]

    An was könnte es denn liegen?
    Ist vielleicht mein System zu schwach?
    Hier:
    A-XP 2500+
    512MB Ram
    GeForce 3
    Win XP Home + SP2

    THX im Voraus,
    MFT :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  2. Megafeuerteufel

    Megafeuerteufel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Hat denn keiner Tipps? :(
     
  3. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Besorg dir ein Produkt was nicht von Terratec kommt.
    Das ist alles was ich dazu sagen kann.
    Schau dir einfach die anderen Threads an dann siehst du schon wo das Problem ist.
     
  4. Megafeuerteufel

    Megafeuerteufel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Software?
    Hardware?
    Hab scho gesucht, aber dieser Stick hier wurde noch nicht exziplit genannt.
     
  5. Darth_Rizzo

    Darth_Rizzo Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Hi ich habe den Stick auch, und bis jetzt keine Probleme. Versuch mal, statt der Dachantenne, die Mitgelieferte zu verwenden. Wenn du im Randgebiet wohnst, wirst du zwar nicht alle Sender sauber empfangen können, aber er sollte ein paar finden. Außerdem solltest du mal die "Cinergy Digital 2" Software versuchen. Mit der habe ich bessere Empfangswerte als mit PowerCinema.

    Gruß Sebastian
     
  6. Megafeuerteufel

    Megafeuerteufel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Hab ich jetzt alles probiert, is immer noch ein schwarzes bild. :(
     
  7. Megafeuerteufel

    Megafeuerteufel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Ist hier eigentlich nicht jemand von Terratec selbst unterwegs?
    Kann denn dieser hier nichts zu meiner Problematiksagen?
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Gehe mal auf die Supportseite von Terratec - Maile denen dein Problem. Terratec antwortet in der Regel sehr schnell. Ich hab da recht gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Das kann ich nur bestätigen!Der Support ist gut und vor allen Dingen sogar über eine normale Telefonnummer erreichbar.

    Ich nutze den Stick CINERGY hybrid T USBXS und bin sehr mit ihm zufrieden.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben(Suchfunktion nutzen...)über 60 km vom Sender entfernt mit der Hirschmannzimmerantenne.Alles -bis auf das ZDF - absolut ruckelfrei.
    Lediglich die Logistik in der mitgelieferten Software ist anfangs schwer durchschaubar (für mich,vielleicht bin ich aber auch zu dumm)

    Japie
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Also ich vermute da auch ein Empfangsproblem des DVB-T Signals. Hast du denn unmittelbare Nachbarn, die DVB-T empfangen können oder vielleicht selbst noch eine Settopbox, die entgegen dem Stick DVB-T bei dir empfängt? Würde ein Empfangsproblem gerne erstmal ausschließen, bevor man anderswo den Fehler sucht.
     

Diese Seite empfehlen