1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid RC USB!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von durchsichtig, 6. Januar 2009.

  1. durchsichtig

    durchsichtig Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe Cinergy Hybrid RC geschenkt bekommen und es läuft bei mir noch nicht richtig.
    Ich habe ein Notebook, Windows Vista.
    Sowohl Noxon also auch Terra Tec Home Cinema sind installiert. Ich emfange über dvb-t nur RTL, RTL 2 und Vox und das leider in schlechter Qualität! Bis zu 64% sind scheinbar nur möglich, obwohl ich im Zentrum Kölns wohne.
    Den Sendersuchlauf habe ich bereits mehrere Male durchlaufen lassen. Auch auf "Fein" geändert. Nichts neues.
    Das Programm zeigt mir bei allen anderen Sender immer nur an: Zu schlechtes oder kein Signal!
    Wenn ich das Kabel von meinem Kabelanschluss, anstelle der mitgeleiferten Antenne, in Cinergy Hybrid RC reinstrecke, bekomme ich gar kein Signal!:confused:
    Meine Fernbedienung funktioniert auch nicht.

    Kann mir Irgendjemand helfen?

    MFG durchsichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. durchsichtig

    durchsichtig Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid RC USB!

    push!
     
  3. durchsichtig

    durchsichtig Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid RC USB!

    Weiß denn Niemand eine Antwort?
    Mein Problem besteht leider immer noch!:(

    Mfg, durchsichtig
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid RC USB!

    Hast du schonmal ne aktive Antenne probiert? Beachte dabei, dass sie neueren Datums ist. Die alten Schätzken aus analogen Zeiten sind meist nicht zu gebrauchen. In einem anderen Thread aus den letzten Tagen gabs auch mal was dazu. Je nach Gebäudestruktur, geographischen Besonderheiten oder ähnlich kann es sein, dass auch im Kernsendegebiet diese kleine Stabantenne nicht ausreicht.

    Am Kabelanschluss wirst du natürlich nur analoge Sender finden, da sich der DVB-T Standard deutlich von DVB-C unterscheidet und diese nicht kompatibel sind. Möglicherweise war dir das klar, das wurde aus deinem Post aber nicht ganz deutlich...

    Hoffe, das hilft dir.
     
  5. durchsichtig

    durchsichtig Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Terratec Cinergy Hybrid RC USB!

    Hallo,
    mit einer aktiven Antenne habe ich es mittlerweile auch probiert. Klappt leider auch nicht!
    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?
    In der Stadt, wo das Gerät gekauft wurde funktioniert es komischerweise. :eek:

    mfg durchsichtig
     

Diese Seite empfehlen