1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Teletext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von passaparola22, 16. Mai 2003.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bei meinem Nokia 9450S gibts folgendes Problem:

    Bei den meisten Sendern (Astra / Hotbird) funktioniert Teletext einwandfrei.

    Es lässt sich aber partout kein Teletext anzeigen bei folgenden Sendern:
    - ProSieben,Sat1,Kabel1, N24, Neun live
    - RBB Berlin, RBB Brandenburg, MDR, NDR (bei den anderen Dritten geht's...)

    Hier kommt vom TV immer nur die Meldung "Kein Text".
    Kanalsuche habe ich erst neu gemacht, auch die PIDs einzeln eingegeben. Kein Erfolg.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann??
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    schalte die videonorm dings bums von FBAS auf RGB oder umgekehrt,vielleicht liegts daran oder die neuste software mal downloaden läc
     
  3. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Phanter du bist sowas von Unqualifiziert!!!! Was soll bitte eine Videonorm mit der Austastlücke zutun ham???? Genau garnix, ob RGB oder FBAS der Videotext würde in allen fällen ankommen. Und mal nachgedacht warum das nur bei Sendern der ProsiebenSat.1 Gruppe iss hast auch nich gelle. Man man man. Halt doch doch deinen kommentar zurück, anstatt hier irgendwas irrsinniges zuschreiben.
    zum Tread:
    Ich kenn das vom Digenius da war allerdings z.b MTV 2 betroffen, da der Datenstrom sehr schmal war. Bei Sat.1 und co hätt ich gesagt vielleicht mal das DECT Telefon rausziehen. Aber ich denke sonst würdest ja so ohne hin schon nix sehen.
    Aber in einem Punkt hat Phanter mal recht, mach doch mal nen Software Update.
    Und die Videonorm schön auf RGB lassen!
    Gruß Dennis
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    achja du weisst alles besser war und das mit 17 jahren wüt wüt ich hab gesagt vielleicht liegts an videonorm

    halt deine schnabel ok wüt wüt ,ich wolte nur helfen
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, ich kenne Receiver, die hatten im RGB-Modus Probleme bei einigen Sendern mit dem Videotext. Dieses Problem ist allerding mit einem Softwareupdate mittlerweile behoben.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil wir gerade bei den Problemen sind: Ich empfange den Teletext auf Sat.1 (Deutschland) ohne Schwierigkeiten, aber bei der Österreich-Ausgabe fehlen mir immer wieder einige Zeilen (die dann schwarz sind). Auch bei anderen Sendern ist das so (HSE).

    Der Teletext hat doch einen eigenen PID, liegt das also nur am Sender, denn auch am Rechner (Nexus-S) sind die Aussetzer sichtbar?
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <small>[ 19. Mai 2003, 13:16: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>