1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Telestar Teledigi 1T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von art1972, 13. April 2006.

  1. art1972

    art1972 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    zunächst einmal muß ich sagen, daß ich ein ganz frischer DVB T - Gucker bin, bis vor 4 Wochen kannte ich nur KabelTV, - bevor mich die Profis unter Euch mit Fachbegriffen "bombardieren" :confused:

    Jedenfalls habe ich dann auf Empfehlung den Telestar Teledigi angeschafft, und bis vor 2 Tagen lief es auch ganz gut.
    Nun funktioniert plötzlich die Lautstärkeregelung über den Telestar nicht mehr, nur noch über den Fernseher..
    Außerdem bekomme ich kein Signal beim Abspielen von Video, obwohl dies ebenfalls erst funktionierte.
    Und von Anfang an schaltete er sich ab und zu selbstständig aus, da dachte ich allerdings, es wäre vielleicht aufgrund von Überhitzung, wir haben manchmal sehr heftige Raumtemperaturen aufgrund unseres offenen Kamins.
    Die Verkabelung ist o.k.

    Bin für jeden Tipp dankbar
    ( bevor ich mich bei Saturn beim Umtauschversuch mit einem heilen Gerät blamiere )

    Vielen Dank

    Arno
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Probleme mit Telestar Teledigi 1T

    ..ist baugleich mit dem digipal 2 . Die beschriebenen Probleme sind mir beim dp2 nicht zu Ohren gekommen.
    _ schon versucht auf werkseinstellungen zurück zustellen?
    _ Und hat er sich wirklich ausgeschalten (Display) ? oder war nur das Bild weg . Passiert das bei bestimmten Sendungen?
     
  3. art1972

    art1972 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Telestar Teledigi 1T

    Nein, auf Werkseinstellung zurückzusetzen habe ich noch nicht versucht, schrecke ein wenig vor der Neuinstallation, habe lediglich wie in der Beschreibung emfohlen, etwas länger vonm Netz getrennt.

    Und das Ausschalten passiert ganz willkürlich, bei verschiedenen Sendungen, nach verschieden langen Laufzeiten des Receivers.
     

Diese Seite empfehlen