1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TechniStar S 1 / Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pavao65, 14. Februar 2011.

  1. Pavao65

    Pavao65 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, als neuer Nutzer möchte ich die Community gleich um Hilfe bitten. Habe mir einen Sat-Receiver (TechniStar S1) angeschafft und zudem einen AV Receiver (Onkyo TX-SR308). Nun meine erste Frage: Bei meinem alten Sat-Receiver war es so, dass im Dolby-Digital-Modus 5.1. der Ton ausschließlich über den AV-Receiver zu hören war. Am TV-Gerät selber kam kein Ton an, was ja eigentlich auch richtig ist, damit sich der Sound nicht überschneidet. Mit den beiden neuen Receivern (Sat und AV) ist es aber so, dass der normale Stereoton über das TV-Gerät weiter mitläuft. Okay, ist kein Problem, man kann ihn ja stumm schalten, hat dann aber ewig das Stummschaltzeichen auf dem Bildschirm. Frage an Experten: Habe ich irgendetwas falsch eingestellt, oder ist es seit einiger Zeit normal, dass auch im 5.1. Modus der Ton über das TV-Gerät weiter übertragen wird? Zusatzfrage für Kenner des TechniStar S 1: Ist es normal, dass nach Ende einer Timer-Aufnahme das Gerät nicht in den stromsparenden Standby-Modus, sondern nur in den energieintensiveren Schnellstart-Standby zurückschaltet? Wäre prima, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte.
     

Diese Seite empfehlen