1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von icqviper, 5. Oktober 2004.

  1. icqviper

    icqviper Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Und zwar habe ich einen Satellietenschüssel von Technisat, die bis heute mit einem Twin-lnb lief. Nun habe ich diesen durch einen Quatro-Lnb ersetzt und bekomme zwar analogen fernsehempfang aber keinen digitalen. Muss ich die Schüssel auf einen anederen satellieten ausricheten oder kann ich über den "alten" satellieten auch das digitale fernsehen empfangen???
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Probleme mit Technisat

    Was für ein LNB ist das denn genau?
    Ein normales 'Quattro' kann man nur zusammen mit einem Multischalter verwenden (so). Was du bräuchtest wäre ein 'Quad' oder 'Quattro-Switch'-LNB an das man direkt vier Receiver anschliessen kann (so).
    Wenn du nur zwei Receiver anschliessen willst würde auch ein (digitaltaugliches) 'Universal' Twin-LNB ausreichen.
    nein

    ja
     

Diese Seite empfehlen