1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Technimedia UHD+ 55 SL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von needthekick, 17. Februar 2018.

  1. needthekick

    needthekick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich brauche mal eure Hilfe. Seit letzten Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Technimedia UHD+ 55 SL Fernsehers, aber nicht so recht begeistert. Wir haben seit Jahren Receiver von Technisat und auch schon den einen oder anderen Fernseher gehabt, aber ich blicke im Moment einfach nicht mehr durch.
    Drei Sachen wo ich absolut keine Lösung für finde:

    1. bei allen anderen Technisat Geräten konnte so viele Serientimer programmieren wie ich wollte, beim Technimedia kann ich bspw. auf RTL Plus zwei Sendungen timen, und wenn ich dann eine dritte auf ZDF HD timen will, verschwinden die beiden von RTL Plus. Lösche ich ZDF, oder programmiere es als wöchentliche Wiederholung funktioniert es.

    2. wenn ich in der Programmzeitschrift auf Überblick gehe, sehe ich nur mein aktuell eingeschaltetes Programm (ist ja nicht Sinn eines Überblicks)

    3. wenn ich in der Programmzeitschrift eine Sendung suchen möchte, erhalte ich als Ergebnis nur die aktuell laufende Sendung, obwohl sie wenige Stunden später nochmal wiederholt wird.

    Kann mir von euch vielleicht jemand erklären wie ich mit diesem Fernseher umgehe?
    So langsam bereue ich es ihn gekauft zu haben.
    Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar

    LG
    Nicole
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Überschneiden tun sich die Sendungen aber nicht?!
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind denn alle gewünschten Sender in die SFI Liste übernommen, nur dann werden sie im SFI Überblick auch angezeigt.
    Das könnte dann auch die Suche nach Titeln verbessern.

    Ich habe ja den 49 SL und da klappen die beschriebenen Ding.
     
  4. needthekick

    needthekick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, vergessen gestern Abend Bescheid zu geben. Es war das SFI Zeichen. In unserer tv Liste war keins davon zu sehen, erst nachdem ich es hinzugefügt habe funktioniert alles wie es soll. Bei meinen anderen Geräten waren die von Anfang an zu sehen.
    Irgendwie komisch, aber nu funktioniert es wie es soll.

    LG
    Nicole