1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steelfist, 19. Juni 2009.

  1. steelfist

    steelfist Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    google sei dank, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und hier auch schon mein Problem.
    Ich habe mir den WLAN Stick TP-Link TL-WN321G (der hier im Forum auch schon als kompatibel gepostet wurde) gekauft und ihn an meinen Technisat HD8-S angeschlossen.
    Leider bekomme ich über die Mediaport Software keine Verbindung hergestellt.
    Ich habe schon alles ausprobiert:
    1.) IP Modus Statisch, dort habe ich alles manuell eingegeben und auch im Router die von mir vorgegebene IP und die MAC Adresse vom Stick eingetragen. -> Nichts passiert
    2.) DHCP Client, dort wird ja automatisch nach Informationen vom Router gesucht, doch auf der Router sind keinerlei Daten über den Stick zu finden. (habe mein WLAN auch mit einem Passwort geschützt, kann aber am Receiver nichts finden, wo ich das eingeben kann)

    Fazit:
    Der Router findet nichts im Netzwerk von Irgendeinem Satreceiver bzw einem WLAN-Stick. Bitte bitte helft mir
     
  2. steelfist

    steelfist Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

    Die haben jetzt einen USB Adapter der beim HD S2 geht. Ich dachte ich kann das Ding an den Receiver anschliessen und mit dem WLAN meines PC darauf zugreifen, aber es findet nur den WLAN Sender eines Nachbarn und verlangt einen Code. Selbst gehe ich per Handy online und habe kein Heimnetzwerk, aber wenn keiner helfen kann.

    TechniSat USB-WLAN-Adapter [0000/3633]
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

    Wenn der Router nix findet, dann dürfte der Stick nicht aktiv sein!
    Ansonsten ist die manuelle Eingabe einer IP aus dem Bereich des Routers nötig, nicht jedoch die Eingabe der MAC-Adresse, die interessiert nur manche Router.
    So wie meiner, der meldet ein Neues WLAN-Gerät und fragt ob ich diesem Gerät den Zugriff getstatte.
    Erst wenn ich das zulasse habe ich wirklich ne WLAN-Verbindung zu diesem Gerät.
    Und bei der Meldung taucht dann auch die MAC-Adresse des Geräts auf und ich kann nachsehen, obs der WLAN_Stick ist.

    WLAN ist zumindest beim HD S2 Suboptimal, da quälend langsam.
    Dürfte beim HD S8 auch so sein.
    Und ob die Software vom HD S8 nen WLAN_Stick überhaupt akzeptiert, daß weis ich ebenfalls nicht!
    Beim HD S2 gibts nämlich extra nen Punkt für WLAN!
    Sollte beim HD S8 KEIN Extra-Menü für WLAN da sein, dann ist er auch (noch) nicht fähig WLAN_Sticks zu erkennen, würde ich mal sagen!
    Ich kenne die software des HD S8 leider nicht.
     
  5. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

    hallo,

    hätte hierzu eine frage, kann man mit aktivem wlan auf ein im netzwerk freigegebenem laufwerk auch filme aufnehmen??
     
  6. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Technisat HD8-S und WLAN

    hallo, funktioniert der TL-WN321G denn jetzt mit dem hd8-s? oder ist dieser nicht kompatibel?