1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Digimod S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kev77, 22. November 2008.

  1. kev77

    kev77 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Technisat SAT Anlage.
    Quad LNB;Multiswitch und 4 Digimod S1 Receiver.
    Nun ist folgendes.
    Seit einiger Zeit haben die Bilder angefangen zu ruckeln und es gab viele Pixel.
    Gut kein Problem dachte ich und hab die Schüssel mittels eines guten Messgerätes neu eingestellt.
    Leider brachte es keinen Erfolg.
    Nun gibt es seit einer Woche ein neues Problem.
    Es stehen jeweils 2 Receiver im EG und 2 Receiver im 1.OG.
    Im EG bekomme ich nur noch ARD,ZDF und RTL.
    Pro7 z.B. bekomme ich nicht.Da steht dann immer "kein Signal".
    Wenn ich aber einen neuen Receiver dran hänge dann funzt alles wunderbar.Auch ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.
    Ach ruckelt nix mehr mit dem neuen Receiver.
    Kann es denn sein das alle 4 Receiver defekt sind ?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit Technisat Digimod S1

    da nur wenige quad-lnb mit einem multischalter funktionieren, würde ich einen QUATTRO-LNB verwenden!
     

Diese Seite empfehlen