1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 'TechniSat DigiCorder S2'

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leeze, 18. September 2006.

  1. leeze

    leeze Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo!
    Ein Bekannter hat seit heute einen TechniSat DigiCorder S2 (Twin Receiver, 80GB HDD usw).
    Nun folgendes Problem:

    Angeschlossen, eingestellt etc. und funktioniert.
    Auf HDD aufnehmen, was anderes gucken, geht ohne Probleme.

    Nun hat er einen VCR, der über SCART mit dem Receiver verbunden ist.

    VCR nimmt über AV2 (Sofortaufnahme) problemlos auf, auch programmierte Sachen im VCR nimmt er auf.

    Wie kann ich nun aber über AV2 aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm gucken?

    Bei HDD-Aufnahme kann ich einfach durchschalten und was anderes sehen. Wie mach ich das mit VCR-Aufnahme?


    Hoffe habe es verständlich erklärt.

    Danke euch im vorraus,
    Mario.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit 'TechniSat DigiCorder S2'

    Hi,
    gar nicht. Die HDD-Twins geben an beiden SCARTs das gleiche Signal aus. Das einige was geht, ist erst auf die Platte aufzunehmen und dann die Aufnahme auf den VCR zu überspielen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. leeze

    leeze Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme mit 'TechniSat DigiCorder S2'

    Hallo!

    Welcher Receiver unterstützt das denn?

    Also sollte in TWIN sein, digital halt ;)

    Und HDD wäre auch schön...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme mit 'TechniSat DigiCorder S2'

    Soviel ich weiß unterstützen das nur Twin-Receiver OHNE Festplatte, ich glaube von Radix gibt's da was...
    Ein Twin Receiver mit Festplatte braucht diese Funktion normalerweise nicht.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen