1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von carlito2000, 4. Juli 2009.

  1. carlito2000

    carlito2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte mir einen Technisat Digicorder K2 Digitaler-Kabelreceiver mit 160GB Festplatte gekauft mit einer alphacrypt classic modul und einer karte von unity media hier in wuppertal, nrw.
    Mein Problem ist, dass sehr oft (nahzu täglich) die senderliste, die ich mühevoll erstellt habe wieder im ursprungszustand ist, das heißt, dass alle sender verstellt sind.
    Das zweite problem ist, dass sehr häufig privatsender wie rtl, sat1 und so weiter plötzlich nur als verschlüsselt angezeigt werden, und kein bild da ist. Ich muss dann das gerät ausmachen, die karte rausholen und dann wieder einstecken und das gerät wieder anmachen, bis es wieder klappt.

    Ich hoffe jemand hat scnell eine lösung, bevor ich das gerät gegen die wand pfeffere.
    Gruß,
    Sina
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    wie erstellst du die Liste?
    könnnte eine Kontaktfrage an Karte oder CAM sein. Reinige mal die Kontakte.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    i h wünschte aucvh ich könnte die senderliste am pc beabrieten mit dem digicorder hd k2. das ist so mühevoll die 300 sender immer manuell zu verschieben
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    bei meinem K2 bleibt die Favoritenliste nach einem Sendersuchlauf unverändert, wenn ich die neugefundenen Sender nicht anhängen oder einsortieren lasse. Und selbst wenn ich das will, muß ich ja nur die neuen Sender bearbeiten. Allerdings hat meine Favoritenliste auch keine 300 Sender.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    ich nutze die favo funktion nicht...
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    trotzdem hast du mindestens eine, die wird als TV-Liste bezeichnet, im Gegensatz zu Gesamtliste und Anbieterlisten. Die letzten beiden verändern sich natürlich mit der Kanalbelegung im Kabel.
     
  7. Saaledevil

    Saaledevil Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinem Problem helfen. Da ich kein superversierter Nutzer von Smartcards, HD-Optionen, und was auch immer bin, blicke ich nicht so richtig durch:

    Ich habe den Digicorder HD K2 von Technisat mit Festplatte 500MB. Kürzlich noch von Sky ein Abo für Welt, Sport und Film plus HD-Qualität gebucht. (Smartcard P02)
    Da ich nicht den Receiver von Sky nehmen wollte, mir dann noch die Alphacrypt Classic 3.19 gekauft, ins CI-Modul und.... läuft nicht.
    Von Sky nochmal aktivieren lassen....>> hat nichts gebracht.
    Kann mir jemand helfen, die Kiste zum Laufen zu bringen?? DANKE Saaledevil
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Probleme mit TechniSat Digicorder K 2

    Vielleicht hilft: Downgrade AC-Modul --> 3.16