1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 13. August 2008.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Folgende Fakten:
    Neuer PC; Vista 64-Bit; habe vorgestern die Technisat Cable Star HD TV-Karte samt CI-Modul eingebaut. Installation ging relativ reibungslos, musste keine Treiber laden, da Vista die Karte erkannt hat.

    Als Software nutze ich den DVB Viewer, der dabei war. Dort klicke ich auf Kanal und dann auf Kanalliste. Dann auf Kanalsuche und dann auf Suchreichweite.
    Er findet fast alle wichtige Kanäle, das ZDF Paket, RTL Paket, ProSiebenSat1. -Paket und auch viele kleiner Kanäle wie DSF. Insgesamt über 300.

    Es fehlt aber das komplette ARD-Bouquet, sowie SF1, SF2 und Eurosport, die ich am LCD mit dem Technisat Digit Cable NCI allesamt empfange!

    Woran kann das liegen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, will nämlich Olympia aufnehmen, was gestern über ZDF Doku auch perfekt gelang, jedoch brauche ich auch die ARD Kanäle und vor allem SF2.


    Ach ja, ich hab die Frequenzen von ARD(113000 kHz) , SF2 und co am Receiver abgelesen und versucht in die TV Karte von Hand einzugeben - die wurden aber auch so nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

    Übrigens, ich bin bei Kabel BW (ausgebaut).
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

    Danke.
    Ist leider nicht so einfach. Ich wohne nicht zur Miete, sondern Eigenheim.
    Der PC steht im Keller und von dort lege ich, wenn ich mit dem PC aufnehmen will, direkt das Kabel zum PC. Es gibt keine Dose, sondern ich zapfe sozusagen mit einem Verteilerzwischenstück direkt das Kabel an, das hoch zum Fernseher führt. Ne Dose hab ich praktisch nur diese, wo von draußen das dicke, schwarze Kabel von Kabel BW reinkommt und da hängt dann das Kabel dran, dass ich zum Aufnehmen anzapfe.
    Benötige ich unter Umständen einen Verstärker?
    Wo bekommt man so Zeug gut und preisgünstig im Netz? Verstärker, Kabel usw.

    Oben am LCD empfange ich ja die ARD, Eurosport und SF.

    Ach ja, auch wenn ich den LCD abklemme und nur den PC anschließe, also nichts durchschleife, bekomme ich die ARD nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

    Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber wenn Du ein Eigenheim hast, warum nutzt Du dann nicht SAT-Empfang?
    Dann hättest Du die ganzen Probleme nicht...
    Ich war leider leider früher auch (Zwangs-)Kabelkunde und kann von dem ganzen Drekk ein Lied singen, glaub mir.
    Bis ich dann den Vermieter nach monatelangem "Nerven" endlich überreden konnte...
    Die Zeit seitdem ist für mich wie eine Befreiung, endlich keine Bildstörungen mehr, Sendervielfalt ohne Ende, von den ganzen HD-Sendern, die man über Kabel nicht bekommt, ganz zu schweigen...

    edit: Hä, wieso wird hier D.reck zensiert?
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

    @SchnittenGott:
    Dein Beitrag nutzt mir jetzt leider überhaupt nichts.
    Um auf deine Fragen einzugehen?
    Wir sehen in Sat keine Vorteile. Probleme kann es auch damit mal geben, keine Technik ist fehlerfrei.
    Zudem bekomme ich über Sattellit zwar einen haufen Sender, die sind aber so gut wie alle aus dem hintersten Hinterdupfingen (sind mittlerweile auch schon bei Kabel BW eingespeißt).
    Die wichtigen Sender gibts aber nur im Kabel!
    Einer der wichtigsten Sender ist für mich SF2, die übertragen jede Menge Federer Spiele. Außerdem will ich in unmittelbarer Nähe zur Schweiz auch schweizer Fernsehen sehen!
    Und vor allem verschandelt eine Schüssel die Optik.

    Aber da ist jeder Jeck ja anders.


    Ich hoffe, es gibt hier ein paar Kabelexperten die mir bei der Lösung meines Problems helfen können.
     
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - findet ARD Kanäle nicht

    So, mittlerweile sind ja einige Monate ins Land gegangen. Die Karte hat der Händler zu Technisatz geschickt.
    Als erstes wurde dann daheim ein neuer Signalverstärker eingebaut, sowie Kabel und Buchsen erneuert.
    Nach 2 Monaten! bekam ich dann die Karte zurück. Ergebnis wie erwartet: Kein Defekt.

    Also eingebaut und bei der Software Installation wurde ein Update des DVB-Viewers gefunden. Das habe ich runtergeladen und die neue Oberfläche sah auch ganz schick aus. Allerdings lief kein einziger Sender, obwohl sie in der Kanalliste waren. Also wieder runter mit der Software und die alte Version genutzt. Die hat dann manche Sender in einwandfreier Qualität gezeigt.

    Nur: Waren vor der ganzen Aktion das ARD Bouquet sowie Eurosport und SF1 und 2 nicht zu sehen, so sieht es jetzt völlig anders aus.
    Alle ARD Sender sind da. Jedoch liefen sie immer wieder mit einem Ruckler der alle paar Sekunden durchs Bild ging. Das ist heute komischerweise weg, die ARD läuft einwandfrei.
    Dafür ist das ZDF Bouquet sowie das ProSiebenSat.1 und RTL-Paket nicht mehr da!
    Auch DSF und Eurosport fehlen.

    Zumindest die Schweizer, die vorher ja nicht kamen, sind jetzt vorhanden.


    An was kann es jetzt noch liegen???
    Meiner Meinung nach an der unbrauchbaren Software. Das Sendersuchlaufmenü ist schon völlig vermurkst. Schlimmer sind jedoch die andauernden Abstürze. Sobald ich einen Sender anklicke, der nicht funktioniert, stürzt das Programm ab. Nehme ich Einstellungen im Menü vor, zb. ändere ich den Ort, an dem Aufnahmen gespeichert werden sollen (hat vor der Aktion funktioniert), so sind diese neuen Einstellungen beim nächsten Start des Programms wieder weg. Oftmals stürzt das Programm sowieso beim Einstellen ab.

    Ich sollte also wohl ein neues Programm suchen, oder? Es wurde mal geschrieben, die Installation sei nur mit Hintergrundwissen durchzuführen? Geht das etwas genauer?