1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Airstar USB und WinXP?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von stine1, 27. Mai 2005.

  1. stine1

    stine1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ganz neu eine USB-Box für DVB-T von Technisat, die Airstar.
    Habe die Installation nach Vorschrift gemacht, aber nur Probleme.

    Bei der ersten Installation hat XP wohl die Treiber nicht richtig erkannt und das Gerät tauchte nicht im Gerätemanager auf.
    Das wichtigste: Seitdem bekomme ich ständig einen Bluescreen mit der Fehlermeldung

    Driver_IRQOL_Not_Less_Or_Equal

    Ich habe gegoogelt und weiß, dass das mit der Treiberüberprüfung zusammenhängt. Ich habe mit regedit diese Überprüfung ausgeschaltet, aber der Bluescreen bleibt.

    So, das Gerät habe ich mittlerweile installiert bekommen und es wird in der Hardwareliste aufgezeigt.

    Jetzt schaffe ich es aber nicht, die Software zum Fernsehen zu installieren.
    Durch die Probleme beim ersten Installationsversuch hat die auch eine MAcke. Wenn ich die isntallieren will, werde ich gefragt, ob ich die Software entfernen möchte. NAtürlich will ich das und dann passiert nichts. Versuch ich wieder eine Installation kommt das selbe.

    Im Abgesicherten Modus habe ich alle Software schon komplett deinstalliert, aber das Problem geht nciht weg. Ich darf nicht installieren.... nur deinstallieren, und das klappt nicht.
    Der Programmordner ist natürlich auch gelöscht. Bringt alles nix.

    Bin ich die einzige mit diesem Problem?
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Probleme mit Technisat Airstar USB und WinXP?

    Hm - starte mal mit F8 hoch und dann die Option "Letze als funktionierend bekannt irgendwas" auswählen - dann wir der Treiber entladen. Dann in C:\Windows\System32\drivers die Datei Skynetu.sys löschen und neu starten - dann bist du erstmal den Treiber los, wenn der die Ursache war.
    Zu dem Bluescreen "Driver_IRQOL_Not_Less_Or_Equal" gehört noch eine STOP-Even Nummer (beginnt mit "0x") und die Datei, welche das Problem verursacht hat...
     
  3. stine1

    stine1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Technisat Airstar USB und WinXP?


    Hallo,
    Ich werd das versuchen.
    Eine Nummer wird angegeben, aber keine Datei :-(

    Die Software lässt sich übrigens wieder installieren, aber dabei bekomme ich den Bluescreen, weil auf den Treiber zugegriffen wird.
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Probleme mit Technisat Airstar USB und WinXP?

    Klingt für mich irgendwie nach einem IRQ Zuweisungsproblem. In welchen PCI Schacht hast du das Ding drinnen und was für einen Rechner (CPU, Mainboard, Betriebssyste) hast Du?
     

Diese Seite empfehlen