1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premiere Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Andre2201, 16. November 2007.

  1. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    da mein premiere receiver kautt gegangen ist habe ich mir einen neuen (technisat-nci) gekauft. dieser ist "premiere geeignet" und hat einen ci schacht, indem ich ein technicrypt cw mit der arena karte betreibe.

    nun funktioniert alles, premiere klappt und auch die arena programme - bis auf tcm.

    tcm "teilt" sich ja arena mit premiere, das heißt beide nutzen einen kanal.
    mein receiver verlangt nun immer die premiere pin, dabei kann ich tcm über premiere nicht schauen da kein premiere star abo. über arena aber müsste ich das programm bekommen, alle anderen (kinowelt z.b.) verlangen die pin für die arena karte bzw das ci modul, nur tcm will den premiere pin. gebe ich den ein dann steht da, dass die smartcard nicht freigeschaltet ist - ist sie ja auch nicht. wie kann ich denn nun verhindern dass die premiere pin abgefragt wird bzw den receiver "zwingen", dass er die nötige arena pin haben will.

    die hotline kann mir nicht helfen, da kann ich auch zum bäcker gehen und den fragen.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    Bei "Premiere-geeigneten" Receivern wird immer erst der interne Kartenschacht von Premiere abgefragt und die Jugendschutz-Pin-Eingabe kann nicht durch ein CI-Modul umgangen werden
     
  3. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    echt? hm, na aber gerade läuft ein film der nicht freigeschaltet werden muß. hier steht "hinweis10 - Ihre smartcard ist für die sendung nicht freigeschaltet" - ist ja klar, die premiere karte ist auch nicht für tcm freigeschaltet. aber die arena karte. boomerang geht ja auch, und auch den sender teilen sich arena und premiere.
    ja und bei kinowelt bzw axn wird auch nicht nach der pin für die premiere karte gefragt sondern nach der der im ci modul befindlichen karte.
    na was solls, hab arena eh nur noch nen halbes jahr und einzig wegen fußball genommen. tcm wäre aber ein angenehmer bonus, zumal ich das ja mit bezahle.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    Indem du die P SC ziehst.
     
  5. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    geht auch nicht. hab jetzt die premiere karte gezogen und schalte ich auf tcm steht dort "hinweis 3 .... " - ich soll die karte wieder einlegen....
    der receiver versucht nicht erst, tcm über das ci modul zu entschlüsseln.
     
  6. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    Hallo,
    habe das gleiche problem bei meinem HUMAX-PR-HD1000.
    Beim Technisat für Arena aber nicht.
    Auf Anfrage bei Humax erhielt ich eine Antwort auf das Problem,
    da hätte ich auch meine Großmutter fragen können. Service bei Humax
    unter aller S....
    Herr Gruber von Mascom sagte mir am Telefon, das dieses bei "für Premiere
    zertifizierten Receivern" auftreten kann.
    Technisat hat reagiert!!!!
    Nur Humax stellt sich nach Gutsherrenart dar.
     
  7. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    naja, scheinbar gibts aber für den "premiere zertifizierten" technisat auch keine lösung. darf meiner meinung nach nicht passieren. ich kann tcm nicht schauen obwohl ich dafür zahle und ein arena geeignetes ci modul von technisat benutze.
    arena müsste in dem fall darauf hinweisen, dass man tcm mit premiere geeigneten receivern nicht schauen kann, zumindest nicht, solange sich beide anbieter den kanal teilen.
    hätte ich das gewusst dann hätte ich ein anders gerät gekauft.
     
  8. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    auf dem Technisat kann ich alle Programme von Arena problemlos empfangen.
    Nur auf dem Humax kein TCM mit easy.TV-Modul.
    Alle anderen von Arena funktionieren dort. Sogar RTL-Crime.
     
  9. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    wahrscheinlich hast du einen arena zertifizierten receiver, was für ein typ ist es denn? zumindest ist er bestimmt nicht premiere zertifiziert oder?
     
  10. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme mit TCM (Arena Abo) mit Premeire Receiver

    der technisat ist "arena geeignet".
    da ich das easy.tv-modul dort für premiere nutze, sind
    beide karten dort "eingesteckt" und nicht im Cryptoworks-Schacht.
    Jetzt nutze ich den HD-Receiver von Humax bei dem dann die Entschlüsselung
    von TCM über das Modul nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen