1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Streams vom PVR

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von derhornist, 28. Oktober 2008.

  1. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen PVR von SEG und eigentlich nur Ärger. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich komme mit der Software nicht mehr an die Aufnahmen. Allerdings sehe ich die HDD im Explorer. Ich sehe auch Dateien. Bezeichnet mit STREAM.016 bis STREAM.032. Außerdem eine Datei API, CONFIG und VERSION. Die HDD ist im WIN95 FAT Format. Zumindest zeigt mir das ein Infotool. Wenn ich nun einen solchen Stream anschaue (mit VLC Player) bekomme ich viele grüne Quadrate zu sehen und ein wenig Bild von einer Aufnahme. Also muss die SEG Software ja irgendetwas mit den Streams machen, damit diese ohne Störungen zu sehen sind. Wahrscheinlich liegt in einer Datei die Aufteilung der Streams. Und diese Datei scheint wohl fehlerhaft. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Wie komme ich nun an meine Aufnahmen oder wie bekomme ich die Software wieder ans Laufen. Ich hänge zur Zeit per USB am Receiver. Ein Ausbau der HDD wäre aber auch keine Thema.

    Danke und Gruß
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Streams vom PVR

    probier mal das programm projekt-x oder PVAStrumento und lass die streams durchlaufen
     
  3. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Streams vom PVR

    Hallo,

    der Gedanke kam mir heute morgen auch schon. Ich werde es am Abend mal testen und wieder schreiben.

    Danke und Gruß
     
  4. derhornist

    derhornist Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Streams vom PVR

    ProjektX hat leider nichts gebracht. Die Fehler und die Halbbilder bleiben.:confused:
     

Diese Seite empfehlen