1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit @stream

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von evelodina, 18. Oktober 2015.

  1. evelodina

    evelodina Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleich hat hier noch jemand eine Idee...

    Wir haben 2 Sky Receiver mit externer Festplatte, 2 Karten und 2 WLAN-Module.

    Alles läuft einwandfrei, bis auf @stream per Anytime.
    @stream hat auch bereits funktioniert, es ist keine Ersteinrichtung.

    Wähle ich einen Film aus, der per @stream verfügbar ist, kommt folgende Meldung:
    "Hinweis 420
    Keine Verbindung zum Internet.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es dann noch einmal."

    Wohlgemerkt bei beiden Receivern das gleiche Problem.
    Die beiden LED's an den WLAN Modulen sind an und auch dieses @-Zeichen an beiden Receivern ist an.

    Wenn ich in den Einstellungen unter Netzwerk die Verbindung teste kommt die Meldung:
    "Die Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden."

    Ich habe beide Receiver bereits neu gestartet und auch vom Strom genommen, ebenso unsere Fritz Box.
    In der Box sind beide Wlan-Module auch online zu sehen, es gibt auch bei keinem anderen Gerät (Laptop, PC's, Smartphones, PS's) Probleme. Alles online per WLAN.

    Ich habe heute abend auch bereits zwei Mal bei Sky angerufen, die Mitarbeiter waren ziemlich ratlos, liessen mich wieder Stromreset durchführen (beide Receiver und Router).
    Danach sollte ich beide Receiver stromlos machen, die Pfeiltaste nach links gedrückt halten und dann Strom wieder an.
    Aber auch dies brachte keinen Erfolg, immer noch die gleiche Fehlermeldung obwohl die Internetverbindung da ist.

    Ich rufe natürlich morgen nochmal bei Sky an, aber vielleicht hat ja jemand irgendeine Info, die mir weiter helfen könnte?

    Im Voraus vielen Dank.

    LG Anja
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit @stream

    Ich würde das mal im offizielle Skyforum posten. Das Problem gab es ja schonmal:
    https://community.sky.de/message/19649#19649
    Dort zwar keine Lösung, aber evtl. schaut sich das ein Mod mal an.
     
  3. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit @stream

    Sollte es nicht an den Inhalten liegen, denn der Fehler im Link bezog sich ja nur auf einen Inhalt, dann würde ich beinahe mal vermuten, das die FritzBox vielleicht der Übeltäter ist, weil die zuwenig durchlässt?

    Wie ist denn die Konfiguration?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit @stream

    Nein, mit dem Wort "einen" ist nicht die Anzahl gemeint gewesen. Sondern "irgendeinen Film" der per @stream verfügbar ist.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit @stream

    Ich hatte das Problem auch einmal. Nach einem Router Reset und Reset des Range Extenders war die Internetverbindung da.
     
  6. evelodina

    evelodina Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit @stream

    Hallo zusammen,

    es funktionierten in der Tat alle @stream-Inhalte nicht.

    Morgens funktionierte dann wieder alles problemlos, keine Ahnung woran es lag.
    An den Einstellungen der Fritz Box liegt/lag es nicht, dass kann ich sicher ausschließen.

    Was es nun war - ich hoffe dass es sich nicht wiederholt.

    Danke für eure Antworten.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit @stream

    link repariert
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit @stream

    Versuch es mal mit nur einem WLAN Modul...
     
  9. evelodina

    evelodina Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit @stream

    Es funktioniert ja wieder.

    Ich muss beide WLAN-Module angeschlossen haben, da wir die ZK für 9,99 Euro haben und somit beide Reveiver zwecks IP-Abgleich dauernd verbunden sein müssen.
     

Diese Seite empfehlen