1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Startassi - Weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Atletico, 13. Dezember 2001.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Da sich die d-box nicht mehr einschalten ließ, habe ich sie vom Stromnetz genommen, danach sollte ich den ganzen Startassi wieder durchführen. Es ist mir aber unmöglich den Pin "0000" einzugeben, da die Eingabe für sage und schreibe 16.358.770 Minuten gesperrt ist. Der Typ von der Hotline meine und Softwarefehler und empfahl mir die box 1,5 Stunden vom Netz zu nehmen.
    Was jemand einen Rat oder hatte einen ähnlichen Fehler auch mal.
    Für die Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.269
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    ob Du die Box 1min 1.5h oder ein ganzes Jahr vom Netz trennst macht nicht den geringsten unterschied da die Box keine Programm relevanten Daten im Ram hat und der Flash wird bei Netztrennung überhaupt nicht gelöscht nichtmal in 1000Jahren!
    Gruß Gorcon
     
  3. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Tuttlingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico]da die Eingabe für sage und schreibe 16.358.770 Minuten gesperrt ist.</strong><hr></blockquote>

    Na, dann kannst Du es ja in etwas mehr als 31 Jahren nochmal versuchen ( Wenn ich mich nicht verrechnet habe )
    Sorry ;-)

    Da bleibt wohl nur der dBox Tausch!

    SoLong
    Watcher
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Hast Du ne Philips Box?? Dann musst Du fünf- siebenmal den Netzstecker rein und wieder raus.
    Irgendetwas läuft da drinnen ab. Denn wahrscheinlich zeigt Deine Uhr --,-- an ???
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Echt klasse gelaufen, muss man einfach so sagen. Da funzt gar nichts mehr und jetzt schicken die mir eine neue Box raus. Natürlich per Post und der Kunde (in diesem Fall ich) kann eine halbe Woche nicht schauen. Da fragt man sich wirklich wo der Kundenservice bleibt und muss verdutzt den Kopf schütteln.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    @Fraenzchen

    Ich habe eine Nokia box und die Uhr zeigt tatsächlich -:- an. Kann man da noch Hoffnung haben, wenn man öfter den Netzstecker zieht? Irgendwann werde ich mir wohl eine Ersatz-Box anschaffen müssen.
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Also bei mir hats nach siebenmal ziehen wieder gefunzt. Musst nur immer kurz drei Minuten warten bis die Box das blaue Bild auf dem Fernseher ausgibt und stehen bleibt. Ist wohl eine Art Batch, der dort ablaufen soll.

    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Es funzt wieder! Tja, man soll halt doch nicht immer auf die Ratschläge der Premiere-Hotline hören und sich stattdessen selbst schlau machen, wie in diesem Forum. Noch mal Danke für die Hilfe und ein schönen Abend...für mich sogar Fernsehabend noch.
     

Diese Seite empfehlen