1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sport1 und Tele5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skalar, 2. Mai 2010.

  1. Skalar

    Skalar Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor 1 einer Woche habe ich mir eine neue Schüssel von 80cm zugelegt und ein neues LNB da ich alleine auf Frequenz 12480 Probleme mit dem Empfang habe. Bei alle restlichen Programmen habe ich Empfangswerte von Signalstärke 90% und Signalqualität 80% auf Astra, also super Bild ohne Störungen. Nur auf der besagten Frequenz schwanken die Signale als ob das Satellitensignal an und ausgeschaltet wird. Und das Bild ist sehr pixelig.
    An der größe der Schüssel kann es nicht liegen,bin wie gesagt von 50cm auf 80cm umgestiegen und das LNB sowie der Receiver sind auch neu. Was kann das sein,hat jemand da eine Idee? :confused:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme mit Sport1 und Tele5

    Hallo
    Ist ein DECT-Telefon im Haus da? (zu 99,9% DECT-Telefon)
    Die senden nämlich auf der umgesetzten Satfrequenz
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Probleme mit Sport1 und Tele5

    stichwort DECT...einfach mal danach suchen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sport1 und Tele5

    Da hat jemand ein DECT Telefon in der Nähe Deiner Anlage.
    ZU DECT gibts hier schon maßen Threads zu. Such Funktion benutzen.
     
  5. Skalar

    Skalar Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sport1 und Tele5

    Vielen herzlichen Dank,hab ich noch nie was von gehört das die Dinger auf der Frequenz Störungen verursachen, aber man kann ja auch nicht alles wissen,ja idd wir haben ein DECT Telefon,zieh ich den Stromstecker raus ,klares Bild :love:, hab das Telefon einen anderen Platz gegeben, kann nun endlich wieder MotoGP gucken,klasse :D
     

Diese Seite empfehlen