1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sport HD1, Discovery HD und Europort HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von M_Alex, 2. Juli 2011.

1. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Abend,

ich habe vorhin meinen Humax Sky Receiver an einen neuen Fernseher angeschlossen und habe seitdem Probleme mit den genannten Sendern (Sport HD1, Discovery HD und Europort HD). Alle anderen HD Känale (Sport 1 HD, History HD, NetGeo HD + alle ÖR HD Sender) gehen problemlos.

Bei den Problemsendern kommt zwar der Ton (wenn auch nur abgehakt), aber kein richtiges Bild, hier mal ein Screenshot:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Was kann das sein? Seltsam ist, dass das Problem zwischendurch weg war (ohne das ich was gemacht hätte) und nun ist es wieder da :( Gerade bei Sport 1 HD wäre das im Hinblick auf die neue Saison sehr ärgerlich, aber auch Eurosport würde ich gerne in HD gucken ...

Die Anschlußdaten: Kabel Deutschland, Humax Sky Receiver (an der Seite steht S HD3), TV ist ein Toshiba 40 XV 733 G, Receiver ist via HDMI angeschlossen.

Gruß,
    Alex

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sport HD1, Discovery HD und Europort HD

Kontrolliere mal die Anschlüsse des Antennenkabels von Dose zum Receiver.

3. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt mal alle Antennenkabel (von der Dose zum Receiver und vom Receiver zum TV) aus- und wieder eingesteckt und jetzt geht es wieder, allerdings wird das Bild teilweise wieder schlecht, wenn ich den Fernseher und/oder den Receiver etwas verrücke, das sollte eigentlich nicht so sein, oder ?!

4. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    46

Nein sollte nicht sein. Ich denke du hast ein Wackler an dem Stecker, Dose/Kabel oder Kable/Receiver. Musst mal bisschen drehen und rütteln um den fehlerhaften Stecker zu identifizieren.

Dann entweder Stecker neu abisolieren oder neues Kabel kaufen.

5. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Tipp :)

Momentan lasse ich es erstmal so, bin froh beim Wimbledon Finale ein gutes Bild zu haben ;)

Die Kabel sind aber in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen und aufgrund eines Umzugs nächsten Monat muss ich demnächst sowieso ein neues Kabel kaufen (das aktuell kurze Kabel wird dann nicht mehr reichen), da werde ich dann mal gucken, das ich ein gutes kaufe, dann sollte es diese Probleme auch nicht mehr geben.

Diese Seite empfehlen