1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Calvin, 12. Oktober 2005.

  1. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Abgesehen davon, dass meine PCTV 300i Karte nur jedes zweite mal beim Systemstart erkannt wird und sonst als unbekannter Mediencontroller in meinem Geräte-Manager vor sich hinvegetiert, funktioniert mein DVB-T manchmal.
    Aber nur manchmal, denn in 90% der Fällen ist es so, dass ich ca 30sec vernünftig Fernsehen kann, bis das Bild anfängt zu ruckeln, der Sound stottert und danach gar kein Programm mehr funktioniert.

    Außerdem erkennt er, sobald das passiert ist, meine DVB-T Karte nicht mehr im Programm (MyTheatre). Das geschieht allerdings auch bei anderen DVB-T Programmen.
    Man findet die Karte dann zwar im Geräte Manager noch, aber das nützt einem nichts, denn sobald man neustartet, wird sie wieder als unbekannter Mediencontroller angezeigt.
    Ich starte also nochmal neu -> Sie wird wieder erkannt - ca 30sec lang, dann wird das Bild komisch...
    ..usw...
    Das komische ist ja, dass ich immer mal wieder kurz schauen kann, und dann die fehler auftreten. :(

    Weis jemand Abhilfe?

    Danke,
    Calvin
     
  2. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

    Niemand da, der ein einmal ein ähnliches Problem hatte? :(
     
  3. AirStar2-Newbie

    AirStar2-Newbie Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

    Hallo Calvin,
    versuch doch mal folgendes:
    1. Entferne von deiner Karte alle mitgeliferte Software.
    2. Entferne im Geräte-Manager den Eintrag für deine Karte
    3. Fahre anschließend deinen PC ganz runter!
    4. Trenne den PC vom Netz, schraube ihn auf und drücke die Karte nochmals fest in den PCI-Slot, spürst du, dass die Karte sich eben nach unten bewegt hat, war dies der Grund für deine Probleme. Ist das nicht der Fall, dann zieh die Karte vorsichtig heraus und stecke sie in einen anderen freien PCI-Slot. Achte darauf, dass sie nicht zu nah an der Grafikkarte platziert wird (Überhitzungsgefahr)!
    5. Starte nun den PC (nachdem du ihn wieder zusammengebaut hast) neu und installiere laut Anleitung!
    6. Viel Erfolg!

    MfG
    AirStar2-Newbie
     
  4. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

    Danke für deine Hilfe,
    hat nur leider nichts genutzt :(

    Ich werde mal die Karte von meinem Freund bei mir testen (Er hat diesselbe).
    Wenn sie bei mir geht, liegts auf jeden Fall mal an der Karte.
     
  5. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

    Hallo,

    es gibt ein Support Forum auf den Seiten von Pinnacle (pinnaclesys.de oder so).
    Habe auch eine 300i, aber wenn, andere Probleme (zum Beispiel das wenn Programme die viel Speicher brauchen und viel Internet-Traffic verursachen durch den zusätzlichen Betrieb der 300i mit dem Mediacenter der ganze PC freezt (ohne das der Rechner vorher besonders langsam ist).
    Ich bin mir sicher, dass in dem Board ähnliche Probleme geschildert wurden, aber ob es da eine Lösung für gab kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht liegt es ja an der tollen Vorgabe, die Karte nur in einen PCI 2.3 Slot zu stecken. Habe selbst nur einen 2.1 Steckplatz, aber auf solche gravierenden Einschränkungen weisen die Redakteure von der c't ja nicht hin :mad:.

    Gruß
    hypo
     
  6. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme mit Sound/Bild bei PCTV 300i

    Wo sehe ich in was für einem Slot meine Karte steckt?
    Allerdings dürfte das kein Problem sein.
    Die Karte war bei einem Komplett-PC dabei und die werden wohl kaum die Karte auf einen falschen Steckplatz einbauen.

    Ich schau mal in das Supportforum, auch wenn ich dort schonmal war und kein Problem dieser Art identifizieren konnte.

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen