1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alfred183, 21. Oktober 2011.

  1. Alfred183

    Alfred183 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich hätt da mal ein Problem, vor 2 Wochen hab ich an unserem Haus eine neue Sat Schüssel mit Digital LNB installiert. Um die Digitalumstellung zumindest bei meinen Eltern abzuschliessen hab ich ihnen gestern Abend einen Bravia KDL-EX 729 gekauft. (SAT integriert)
    Soweit ist alles gut, nur 1 Problem, sie hätten gerne wie gewohnt ihr 3. Programm SWR RP......aber das kann ich nirgendwo finden. SWR BW gibt es, aber kein RP
    Kann man nicht von Hand ein überflüssiges Programm wie VIVA per Frequenzeingabe in SWR RP umwandeln ?

    Bin etwas Ratlos. Der Apparat kann fast alles, nur so etwas einfaches und selbstverständliches offenbar nicht ....?

    MfG
    Alfred Sieglohr
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit Sony Bravia

    Hallo,

    So etwas geht nicht, schon gar nicht bei diesem Hersteller!;)

    Hier hilft nur ein manueller Suchlauf auf der entsprechenden Frequenz (12.109 MHz, SR 27.000). Auf dieser Frequenz befinden sich u.a. NDR u. MDR mit den Regionalversionen.

    Ja, aber ansonsten ein Gerät das ich aus entsprechender Erfahrung nur einem Feind empfehlen würde!:mad: Da sind Pan., Samsung usw. vorzuziehen.:winken:

    Der Falke
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Sony Bravia

    Hä?:confused:

    So umme 8 Bravia Sonys jibbet bei mir und den Amigos.
    Das gelieferte SD Bild ist kaum zu toppen.
    HD sowieso.

    Jammervoll ist leider nur die Sendersortierung - die man in der Regel aber nur 1x macht.

    Wir fanden via normalem Kanalsuchlauf alle Kanäle von Astra1 oder Astra1,2,Hotbird,Sirius.
    Nix da mit manueller Frequenzeingabe.:winken:

    Und Samsung?:LOL:
    Das Internet ist in Bezug auf Übersteuerungen der Samsung-Merdetuner voller Problemberichte .
    Manche Händler legen der Auslieferung gleich einen Dämpfungsregler bei.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit Sony Bravia

    Da bist Du natürlich im Vorteil, den ich kann nur von 6 Stück berichten!;) Beim 7. nur vom Erzählen/ Berichten des Besitzers.

    Einer von den Besitzern hat selbst 2 (davon einen 60er, der andere etwas kleiner) und seine Mutter (nebenan wohnend) zusätzlich einen 46er. Trotz des anscheinend sehr guten Bildes, würde er sie alle gern wieder loswerden. Da der finanzielle Verlust zu hoch wäre, ...:D Er erpfiehlt daher keine Sony mehr => aus "Erfahrung".;)

    Die Handhabung ist mehr als bescheiden. Sehr viele Dinge gehören einfach in die 2. oder gar 3. "Bedienerebene). Der Laie wird sich nur mit den einfachsten Dingen befassen, da zu ...

    Senderlisten bearbeiten eine Zumutung. Dauert viele Stunden. Ein erneuter Suchlauf schmeißt stundenlange Arbeit völlig über den Haufen.:mad: Irgendwann verzichtet man auf eine wiederholte Sortierung oder verzichtet auf jeglichen nachträglichen Suchlauf.

    Ich könnte hier den Sony in derart vielen Positionen "zerlegen" bzw. den entsprechenden Nachweis antreten, aber dafür ist mir die Zeit zu schaden, da zu aufwendig/ umfangreich!!!

    Funktioniert dies etwa doch nicht? Klar geht dies, aber ...

    Prima für Dich, dann beantworte doch diese Frage:

    Das wäre doch gewiss hilfreicher als über "wenn und aber" mit mir zu ...:winken: Das hilft leider dem Fragesteller überhaupt nicht.

    Grundsätzlich darf gesagt werden, dass viele Dinge vom Betrachter und seinen Maßstäben abhängig ist. Daraus resultieren natürlich unterschiedliche Meinungen.

    Der Falke

    P.S.
    Samsung bietet viele Vorteile, die zumindest Sony so nicht aufweist. Mein eigener Favorit wäre Pan, aber die haben leider bezogen auf USB- Nutzung zu wenig Formate, das LED- Format nur bis 42" und keine Listenbearbeitung.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit Sony Bravia

    Ich schliesse mich @Volterra und seiner Meinung an.

    Der vermisste Sender ist mit Sicherheit bereits in der Senderliste vorhanden und braucht nur nach vorn sortiert werden. Sowas kläre ich auch am Telefon und es schaffen auch Nichtfreaks.

    Für DXer ist kein Fernseher geeignet, da ist eine SAT-Karte im PC optimal.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen