1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sommerzeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Retrax, 26. März 2007.

  1. Retrax

    Retrax Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fellbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Raum Stuttgart und benutze den stationären DAB-Empfänger "Chronos" von Pure.

    Leider wird bei mir die Uhrzeit nicht auf Sommerzeit aktualisiert. Ich habe schon mehrmals den "Autotune" durchlaufen lassen, verschiedene Sender ausgewählt, das Gerät vom Netz getrennt usw...

    Alles ohne Erfolg.

    Ich bin nun ratlos. Es wird einach stur weiterhin die Winterzeit angezeigt. An was könnte es liegen?


    Danke!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Sommerzeitumstellung

    Die Grundeinstellung muss verändert werden, also jetzt GMT+2 für Sonmmerzeit (bislang GMT+1 für Winterzeit). Bei manchen Receivern geschieht das automatisch, andere müssen manuell eingestellt werden.
     
  3. Retrax

    Retrax Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fellbach
    AW: Probleme mit Sommerzeitumstellung

    So, ich hab nun nochmal etwas versucht, was ich noch nie bei dem DAB Empfänger zuvor gemacht habe: das Resetten auf die Factory Settings. Tja, und nun geht es! Wahrscheinlich waren da ein paar Bits irgendwie verspult. Keine Ahnung. Das Gerät kommt ja aus dem englischen Markt. Vielleicht waren in den Settings noch “Spuren” vorhanden, die hier in Deutschland irgendwie in Konflikt mit den Zeitumstellungsdaten kamen. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Sommerzeitumstellung

    Mehr kann man nicht verlangen...:D
     

Diese Seite empfehlen