1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Software für SS1 CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mshasser, 22. Dezember 2005.

  1. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    Anzeige
    Ich hab mir nun ne Technisat SkyStar1 CI gekauft und habe immer wieder Probleme beim abspeichern der gefundenen Programme!

    Bei jedem neustart des Programms werd ich mit folgender Meldung konfrontiert:

    Überschrift: Einfaches Setup

    Wird ein Multischalter oder DiseqC-Gerät verwendet?

    Diese Meldung bestätige ich mit "Ja" da nun ein Multischalter im System ist.

    Danach kommt die Meldung mit der Überschrift "Erweitertes Setup"
    und der Meldung: Bitte im KanalscanMenü das Setup ausführen!
    Bestätigung mit "schliessen"

    Nun kommt das Kanalscan-Menü, wo ich auch schön brav nen Scan durchführe. Wenn ich dann alle nötigen Programme gefunden habe und fertig gelistet habe und das Programm neu starte, ist alles weg und ich werd wieder gefragt s.o.

    Die Hilfe und das Handbuch helfen mir auch nicht weiter, da einige Menüpunkte (Dish-Setup u.a.) die im Handbuch aufgeführt sind, gar nicht vorhanden sind.

    Was kann ich da tun? Wo kriege ich evtl die neueste/beste Version (Bei technisat,Twinhan hab ich schon geschaut und nichts gefunden)

    Gibt es evtl eine sehr viel bessere Software, die auch die USB-IR-Fernbedienung unterstützt/akzeptiert?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und könnte den PC gegen die Wand schmeißen Sch**** kram
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. Sofatiger

    Sofatiger Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Software für SS1 CI

    Auch ich habe eine SkyStar1 PC-Karte und das Update von Technisat 2.17. Leider kann ich zu deinen Problemen nichts sagen. Bei mir besteht das Problem, daß ich die Anwendung nicht schließen kann. Ich muß den PC immer abschießen um überhaupt aus dem Programm zu kommen. Außerdem kann ich nichts abspeichern. Ich habe Win 98 als Betriebssysthem. Die Fehlermeldung am PC lautet: TTDVB-HE: Datei nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen