1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Smartcard K02/K09

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Brandy189, 4. Dezember 2006.

  1. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe größere Probleme mit Smartcards K02/K09 von Kabel Deutschland in meiner EP.
    Sie entschlüsseln keine grundverschlüsselten Programme mehr.

    Weiß jemand Rat? :eek:


    Gruß Brandy189
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme mit Smartcard K02/K09

    Das liegt am AlphaCrypt CAM.
    Mit der neuesten Software im AlphaCrypt klappt das. Es gab da mal eine Pressemitteilung zu, z.B. hier.
     
  3. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Probleme mit Smartcard K02/K09


    @Henning 0

    Schönen Dank für die Info!
    Das Jahr ist ja nicht mehr besonders lang. Meinst du es gibt das Update noch vor Weihnachten? Hmm...?

    Gruß Brandy189 :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Smartcard K02/K09

    Wäre mir neu wenn es denn schon ein Update dafür gibt.
    Das Modul muss dann aber eingeschickt werden da es keine Updates im Kabel dafür gibt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme mit Smartcard K02/K09

    Updates kann man auch selbst am PC machen, glaube ich.
    Schau mal ins Mascom-Forum.
     
  6. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Probleme mit Smartcard K02/K09

    @Henning 0

    Man kann Updates über den PC machen. Man braucht nur ein PCMCIA-Schreib-/Lesegerät.

    Brandy189 :)
     

Diese Seite empfehlen