1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Smartcard/D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Didi17, 19. Januar 2004.

1. Didi17

Didi17 Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich habe seit dem 08.01.2004 ein Premiere Abo. Premiere lief auch wunderbar und ohne Probleme. als ich dann am Freitag 16.01.2004 (also genau 1 Woche später) wieder schauen wollte kam die Meldung: Ihre Smartcard kann das Programm nicht entschlüsseln (oder so ähnlich). Ich habe dann bei der Premiere Hotline angerufen die mir ein neues Signal zur Freischaltung der Smartcard gesendet haben. Nur leider ohne Erfolg. Jetzt senden sie mir eine neue Smartcard zu. Man sagte mir, das es da unterschiede gibt. Ich versteh nur nicht, warum Premiere eine Woche lief und jetzt nicht mehr. Ich hab fast täglich Premiere geschaut ohne aussetzer oder sonstige Probleme. Weiß vielleicht jemand rat was ich noch tun könnte? Kanalsuche und Reset habe ich schon probiert. Dieser legendäre "Kanal 7" kann ebenfalls nicht entschlüsselt werden.
    Die von der Premiere Hotline meinten auch, daß mir einige Programmanbieter die ich über die D-Box bekommen sollte, fehlen.

Danke schonmal im voraus.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
    die neue Karte hatte aber auch keine Verbesserung gebracht. Warum es jetzt wieder geht weis keiner.
    Das der Kanal7 nicht entschlüsselt werden kann ist normal aber über diesen Sender kann Premiere Dir auch Freischaltsignale (fürs Premiere Programm) schicken. Das war bei mir die einzigste Möglichkeit die Karte überhaupt wieder freizuschalten. (die neue Karte war zwischendurch auch ausgefallen wärend die alte noch lief)
    Mittlerweile läuft bei mir wieder alles auch eine Direktfreischaltung hat geklappt. (Das ging vorher auch nicht)
    Gruß Gorcon

PS: Am Receiver und an der Software lag es jedenfalls nicht!

3. Didi17

Didi17 Neuling

Dann werde ich heute Abend mal bei Premiere anrufen und Sie bitten ein Freischaltungssignal auf Kanal 7 zu senden.
    Wie lange hat dein Ausfall eigentlich gedauert?

Ich hoffe mal das ich das Problem in Griff bekomme. Wäre schon schade ohne Premiere dazu stehen.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Direkt konnte ich vom 30.12.03 bis zum 17.1.04 nicht problemlos bestellen.
    Am 15.01.04 ist die Karte genau um 0:01 ausgefallen und ich habe sie erst nach 4 Anrufen um 20:20 wieder am laufen gehabt. (ab 18:00 hatte ich es versucht vorher ist mir der Ausfall nicht bewusst gewesen)
    Gruß Gorcon

5. Didi17

Didi17 Neuling

hallo,

also ich habe nochmal bei Premiere angerufen. Ich habe zusammen mit der Hotline festgestellt, daß mir einige Kanäle fehlen. U. a. auch sogenannte "DIGI" Kanäle mit dem "KANAL7". Ich habe zwar unter StellaDBS (oder so ähnlich) einen Kanal 7 ist aber anscheinend nicht der von Premiere benötigte. Sie senden mir jetzt eine Smartcard für "Kabel Privat" wo das benötigte Signal auf dem "Premiere Start" Programm gesendet wird.
    Verwunderlich ist für mich nur, daß es eine Woche ohne Probleme funktioniert hat. Na mal gucken

bis dann und danke für Eure Hilfe

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja, die Karte läuft eben auch ohne ständig neue Codes zu bekommen aber nach einer Weile ist sie dann duster.
    Wenn das Problem bei mir noch einmal auftreten sollte werde ich mir auch eine Privatkabel Karte holen. Die läuft in meinem Netz auch (wie ebenso Sat Karten).
    Gruß Gorcon

7. Didi17

Didi17 Neuling

Hallo,

habe gestern die neue Karte bekommen, eingesteckt und nach ein wenig hin und her bekam ich dann wieder Premiere. Ich habe mich dann nochmal selber schlau gemacht und rausbekommen, das Kabelfernsehen München der Kabelnetzbetreiber für meine Wohnanalge ist und dieser speißt keine DIGI-Kanäle ein. Die an der Hotline von Kabelfernsehen München konnte mir auch zusichern, daß ich die SmartCard fürs private Kabelfernsehen brauche. Nur toll, daß meine Hausverwaltung mir zugesichert hat, daß "KABELFERNSEHEN BAYERN" uns mit den Kanälen versorgt, was aber definitiv falsch ist. Sonst wäre ja die andere Karte die richtige gewesen.
    Mittlerweile ist das ja sehr verwirrend geworden mit den Kabelnetzbetreiber.
    Aber ich hoffe mal, daß jetzt alles so bleibt wie es ist und ich weiterhin Premiere gucken kann.

bis dann und Danke für eure hilfe

ciao

Diese Seite empfehlen