1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Smart TV-Funktion

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jojo31, 2. Februar 2014.

  1. jojo31

    jojo31 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir einen Thomson 50FW5563 gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Bild -&Tonqualität. Leider funktioniert die SmartTv-Funktion nicht so ganz. Bei der Kundenhotline geht keiner ran,so hoffe ich,dass man mir hier helfen kann.
    Ich habe die Möglichkeit mit der Fernbedienung über das Menü oder eine Direkttaste auf SmartTv zu schalten. Eigentlich sollte ich zuerst auf die Startseite kommen die mir die Apps zeigt.Allerdings werde ich immer sofort auf die Google-Startseite weitergeleitet.Wenn ich dann auf zurück schalte, wird mir kurz (für etwa 1-2sek.)die richtige Seite mit den Apps angezeigt und geht dann sofort wieder auf die Google-Startseite. Wie komme ich auf die Startseite der Apps ?? Auf der GoogleStartseite kann ich mit den Pfeilen navigieren,kann aber im Suchfeld nichts eingeben.Mit der Fernbedienung Hab ich alles ausprobiert,es lässt sich keine Ziffer oder Buchstaben eingeben. Muss ich mir eine Tastatur dafür kaufen??
    Ich bin bei Kabel D. habe den W-Lan Router mit dem Netzwerkkabel an den Tv angeschlossen. Die Anleitung gibt leider zur smart tv Funktion auch kaum was her.
    Vielleicht Hab ich Glück und jemand hat auch diesen TV und vielleicht auch eine Hotline Nummer bei der jemand rangeht.
    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Smart TV-Funktion

    Wahrscheinlich gibt es die Startseite nicht mehr und daher wirsd Du auf Google umgeleitet.
    Hast Du mal geschaut ob es ein Softwareupdate gibt?
     
  3. jojo31

    jojo31 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Smart TV-Funktion

    Ja, am 30.01 Hab ich den Tv bekommen, gestern Hab ich ein Softwareupdate gemacht. Wenn ich es jetzt nochmal probiere, sagt er mir " keine neue Software erkannt ".
    Ich denke es sollte nun aktualisiert sein.
    Danke.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Smart TV-Funktion

    Dann musst du wohl erstmal abwarten die Seite scheint wohl offline zu sein.
     
  5. jojo31

    jojo31 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Smart TV-Funktion

    Ok, hoffe es dauert nicht all zu lange. Hat den jemand eine Idee wie ich bei der Googlesuche Buchstaben eingeben kann? Braucht man da eine separate Tastatur die mit USB an den TV angeschlossen wird oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?? Ich muss mich meines Wissens auch bei Google anmelden. Muss ich mich neu registrieren oder reicht eine Anmeldung mit den Daten mit denen ich auch in meinem Smartphone angemeldet bin ?

    Vielen dank erst mal für eure Tipps.
    Hätte mir vorher schon denken müssen das bei einem neuen Gerät nicht alles reibungslos laufen kann,währe auch mal ein Wunder!!

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen