1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SMART Rapido II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirMiles, 31. Januar 2007.

  1. SirMiles

    SirMiles Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Community,

    Ich habe seit 3 Tagen den o.g Sat Digital Receiver.
    Folgendes Problem liegt aber weiterhin bei mir vor.

    Ich lasse den Sateliten ASTRA 19,2 E nach Kanälen absuchen.
    Alles kein Problem, er findet alle Programme die ich benötige, ABER
    jetzt zu meinem Problem.

    Ich empfange ProSieben, Kabel1 nur für .at - .sw und nicht für uns .de
    Zudem kann ich bis jetzt noch kein DSF finden :wüt:
    War schon kurz davor den Receiver wieder zurück zu bringen, möchte aber erst einmal hier nachschauen ob ihr eventuell eine Lösung für mich habt.

    Ein weitere Problem ist, wie ich bei einem Digi Sat Programme einzeln suchen kann? z.B würd ich gerne ProSieben & SAT1 HD empfangen, oder bin ich da jetzt falsch informiert das diese kostenpflichtig sind?

    Wäre super wenn ich hier den einen oder anderen Tipp bekommen würde.

    Liebe Grüße
    SirMiles :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Du musst nur deine Satanlage ordentlich aufbauen. Suche hier im Forum mal nach "DECT" und alle deine Probleme werden beschrieben.
     
  3. SirMiles

    SirMiles Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Genau das ist ja nicht mein Problem :rolleyes:
    DECT habe ich mich schon ausführlich darüber informiert und sogar mein
    Telefon vom Netz genommen...kein Erfolg :eek:

    Kann so ein Empfangsproblem auch etwas mit W-LAN im Haus zu tun haben?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Du musst schon alles ausschalten (und das heißt, die Stromversorgung unterrechen), was zum DECT-Telefon gehört, die Basisstation, den Repeeter, die Mobilteile. Zudem muss es nicht mal unbedingt dein eigenes Telefon sein.

    Nein.

    Ansonsten wäre nicht schlecht, mal ein paar Worte zum Aufbau der Sat-Anlage zu verlieren und zu prüfen, ob überhaupt vertikale Transponder empfangen werden.
     
  5. SirMiles

    SirMiles Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Der digitale Satellitenreceiver empfängt alle ASTRA 19,2° Ost Programme ausser:
    Pro 7, SAT1, Kabel1, DSF, Tele5, 9Live, N24, Sonnenklar.TV, AstroTV,HSE24.
    Genau das ist nicht mein Problem, ich empfange alle Sender die o.g sind, außer DSF und Pro7 Kabel1 nur in .at & .sw
    Sender die ich Empfange sind alle super was die Qualität angeht :D

    Habe mit der Suchfunktion mich mal schlau gemacht, aber leider nix passendes dazu gefunden.

    Daten. Single LNB - Kabellänge zum Receiver ca. 5m (90db) - SMART Rapido II

    Wenn alles nix hilft, fliegt der Receiver wieder zurück zum Elektrofachhandel und ich schaffe mir einen neune an.

    Jemand vll. noch ne Idee?
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Kostenpflichtig sind die nicht, aber man benötigt einen HDTV Receiver
    Gruss Grautvornix
     
  7. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Einfach die dazugehörige Transponder-Frequenz 12480 V mit Symbolrate 27500 manuell einscannen/absuchen/eintragen. Es scheint, als wenn dein Receiver (obwohl neu gekauft) diesen Transponder einfach nicht in seiner internen Frequenz-Tabelle vorhanden hat - und genau dort liegen die o.a. Programme.
    Danach sollten die (fehlenden) Programme (eigentlich) empfangbar sein.
     
  8. SirMiles

    SirMiles Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Wie kommt es dann, dass ich Pro 7, SAT1, Kabel1, DSF, Tele5, 9Live, N24, Sonnenklar.TV, AstroTV,HSE24. einwandfrei empfangen kann?

    Nur DSF, Pro7.de & Kabel1.de bekomme ich nicht :eek: der Receiver kann doch nicht so blöd sein, oder doch?

     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Wie kann es sein, dass du "Pro 7, SAT1, Kabel1, DSF, Tele5, 9Live, N24, Sonnenklar.TV, AstroTV,HSE24."empfängst, und einen Satz später fragst, warum du "Nur DSF, Pro7.de & Kabel1.de" nicht empfängst? Die Sender die du angeblich nicht empfängst, hast du doch rot aufgelistet.
     
  10. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Probleme mit SMART Rapido II

    Ui, jetzt bin ich auch ein wenig irritiert :eek::eek::confused: Vielleicht mag uns der Problemsteller noch ganz detailliert beschreiben, welche Sender er nun wirklich nicht empfangen kann? Also kann er jetzt nun DSF empfangen oder doch nicht?

    Ich empfehle weiters hier mal zu stöbern: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987.
     

Diese Seite empfehlen