1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit skystar 2/dvbviewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mc. Hartweizen, 1. November 2005.

  1. Mc. Hartweizen

    Mc. Hartweizen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Karte PCI (bald)
    Anzeige
    Ich hab mir heute eine skystar2 geholt und eingebaut :eek:
    nja, jedenfalls hab ich mit dem Empfangen von vielen Programmen so meine Probleme und es erscheint des öfteren eine Fehlermeldung:
    [​IMG]

    wenn ich denn nun auf "ok" drücke erscheint folgendes Fenster, von dem ich überhaupt keinen schimmer hab' was das soll:
    [​IMG]

    wenn ich auf "abbrechen" klicke kommt das:
    [​IMG]


    wäre nett wenn mir jemand das Problem nennen könnte, oder sogar 'ne Lösung dafür kennt.
    Ich schätze mal das das auch mit den vielen Sendern die nicht Funktionieren zusammenhängt. :confused:
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Hallo
    Du mußt die Fernbedienung bzw. das Program WinLIRC das die Fernbedieunung steuert konfigurieren, wenn du keine Fernbedienung hast dann mußt du die Funktion im DVBViewer deaktivieren.
    Schau doch einfach mal ins Handbuch das ist nicht nur aus Spaß dabei.
    Im Handbuch wird erklärt wie die Fernbedienung konfiguriert wird, z.B. welche Baudrate du nehmen mußt, das du den Pfad zur technisat.cf (Beschreibungsdatei für die Technisat Fernbedienung) angeben mußt etc.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    evt. falschen COM-Port ausgewählt?
     
  4. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Dem ist nichts hinzuzufügen - im Handbuch ist wirklich alles haarklein erklärt;

    PS: stelle einfach mal den COM-Port auf COM1 - den Rest so lassen.

    Gruß
    Jörg
     
  5. tarzanjane

    tarzanjane Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Kann es sein, dass du eine Firewall laufen hast? Falls ja, musst du der Firewall erlauben, dass WinLirc und dein Viewer zusammen kommunizieren dürfen (die Fehlermeldungen sind diesbezüglich etwas verwirrend!). Probier's mal.
     
  6. Mc. Hartweizen

    Mc. Hartweizen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Karte PCI (bald)
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    sorry, aber in meiner Packung war kein Handbuch ?
     
  7. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    schon klar - es gibt im EDV Bereich heutzutage recht selten gedruckte Handbücher.
    Schau mal auf deiner CD nach - dort findest du die Anleitungen im pdf-Format.
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Hallo
    Das ist nicht nötig, bei mir hat es immer auch mit aktivierter Firewall funktioniert.
    Grüße Tomi
     
  9. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Na ja... Fernseher werden ja auch mit "HDReady" beworben obwohl Sie das ohne Zusatzgerät niemals empfangen können werden.
    Die Skystar2 ist also HDTV tauglich, die Karte unterstützt schliesslich die notwendige Bandbreite über DVB-S. Premiere oder Sat1/Pro7 HDTV geht allerdings nicht.

    Killeroy.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit skystar 2/dvbviewer

    Hallo
    Nette Ausführung aber was hat das hier mit dem Thema zu tun ?
    Grüße Tomi