1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SkyDigibox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TechnoFan, 12. Juni 2004.

  1. TechnoFan

    TechnoFan Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Burgenlandkreis
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    Anzeige
    Hi! :(

    Hab seit heute Probs mit meiner Digital-Box von Sky. Kurze Zeit im Betrieb, gibts freezer im Bild, mit der anschl. Message "No Satellite Signal is being recieve...". Wenn man dann kurz hin und her schaltet, hängt sie sich auf, so das gar nichts mehr geht. Am Display leuchten dann die 'remote command' & 'Power LED' . Hilft nur noch Stecker ziehen mit anschl. Kanalsuche. Hoffe nur das die nicht kaputt ist, denn Schüssel ist korrekt ausgerichtet.
    Viele Grüsse Andreas!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Ist Deine Schüssel wirklich korrekt ausgerichtet? Ich meine, z.B. ein Sturm könnte mal diese leicht verdreht haben... ich würde mal mit einem anderen Receiver gegentesten , sollte ja mit den FTA-Kanälen gehen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. TechnoFan

    TechnoFan Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Burgenlandkreis
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Danke Patrick!

    Glaube mittlerweile, dass mein LNB defekt ist. Habe bei der Message "No Satellite Signal is being recieve" mal das Antennenkabel kurz ab.- & angeschraubt und der Sender lief wieder. Tritt auch nur bei Kiss, The Box, The Horror Channel & Sky One auf - alles horizontale Sender! Werde heute abend mal The Horror Channel auf'm PC im Auge behalten... Bis dann

    Andreas!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Hi Andreas,

    das ist gut möglich. Aber es kann auch möglich sein, daß die Schüssel ganz leicht aus dem Winkel ist. Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Astra 2D aus? Wenn Du schon eine DVB-S-Karte im PC hast, bietet sich diese eigentlich ideal zur Signalpegelmessung an... meine Astra2-Schüssel habe ich damit auch ausgerichtet und ich habe perfekten Empfang inklusive aller 2D-Kanäle.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
  5. TechnoFan

    TechnoFan Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Burgenlandkreis
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Hab grad Astra 28,2°Ost auf'm PC mit WatchTVPro 2.26 laufen. Die schwächste Frequenz von Astra 2D ist bei mir 10773 h. Hier läuft die BBC One NI mit 4,6 - 4,8 db(?). Musste auch dafür in Naumburg (südl. Sachsen-Anhalt) 'ne 1,10m Schüssel installieren; LNB auch noch etwas gedreht.
    Ciao Andreas!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Klingt eigentlich OK... hmmm... läuft BBC One NI korrekt auf Deiner Sky Digibox?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Kann man mit der SKYBOX Premiere mit einer Karte und dem dementsprechenden Modul
    ebenfals emofangen ?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Nein! Die Sky Digibox ist rein auf den Empfang von Sky Digital ausgelegt, kann weder DiSEqC noch hat sie einen CI Schacht. Sky verschlüsselt in Videoguard, Premiere in Nagra/Aladin.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    London
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Nicht ganz richtig. Die Digibox hat einen CI-Schacht (auf der Rückseite hinter einem verschraubten Kläppchen), der ist allerdings softwaremäßig nicht aktiv.
     
  10. TechnoFan

    TechnoFan Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Burgenlandkreis
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    AW: Probleme mit SkyDigibox

    Jo, was soll ich sagen,

    heute läuft die Box wie geschmiert (Panasonic DSB 30). Im Standby ist die aber auch so was von warm (noch bei diesen Zimmertemperaturen), geht sicherlich auch auf'm Tuner oder so. Oder das LNB ist undicht... Andere haben offensichtlich auch die selben Probs mit ihrer Box:
    http://forum.digitalspy.co.uk/board/showthread.php?t=130164

    Was anderes,
    Wenn ich den Sender Pure Dance, auf 11488Mhz horizontal, über WatchTV Pro laufen lasse, habe ich immer Aussetzer bzw. knackser im Ton. Über der SkyDigibox funktioniert der einwandfrei. Hab auch volle 11db Signalstärke in der Anzeige. Vieleicht kann das ja mal einer gegenchecken und wir können dann mal die settings vergleichen.
    Schönen Sonntag noch, Andreas!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004

Diese Seite empfehlen